Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Auftritt wurde vergoldet

Schießen

Auftritt wurde vergoldet

    • |
    Medaillen gab es bei der Deutschen für (von links) Gerhard Zierer, Jürgen Gmell und Martin Ruf.
    Medaillen gab es bei der Deutschen für (von links) Gerhard Zierer, Jürgen Gmell und Martin Ruf. Foto: Thorsten Jordan

    Vergoldet haben zwei Senioren aus denSchützengauen Landsberg und Ammersee ihren Auftritt bei den deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück.

    Mit dem Luftgewehr holte sich der Ramsacher Jürgen Gmell den Titel, mit der Luftpistole Fritz Aigner, der schon seit Jahren bei Meisterschaften auch für die FSG Dießen an den Start geht, und zu den stärksten deutschen Senioren mit der Luftpistole zählt.

    Selbst zum Geburtstag beschenkt

    Einen Tag vor seinem Geburtstag machte sich Jürgen Gmell mit diesem Erfolg in der Massendisziplin Luftgewehr ein sensationelles Geschenk.

    Als Teammitglied der FSG Landsberg brachte er zusammen mit Gerhard Zierer und dem bayerischen Meister Martin Ruf auch noch Mannschaftssilber aus München-Hochbrück mit nach Hause. Dies bei Ringgleichheit mit Sieger Nordstemmen – hier schrammte man also nur knapp am Titel vorbei.

    Weiteren Zuwachs bekommen hat die umfangreiche Edelmetallsammlung für drei bewährte Medaillenjäger.

    Sammlung ausgebaut

    Jeweils Silber ging in der Schützenklasse an das Dießener Ass Michael Janker in der Disziplin KK3x40, bei den Frauen mit der Sportpistole an die gebürtige Rotterin Monika Karsch und mit dem Zimmerstutzen bei den Senioren an den Seestaller Routinier Gerhard Zierer (FSG Landsberg).

    Janker und Karsch waren für Donaugau Regensburg und HSG Regensburg am Stand und durften sich auch noch über die Medaillengewinne ihrer Mannschaften freuen.

    Letzte Wettbewerbe stehen noch aus

    Ein ausführlicher Bericht über das Abschneiden der Aktiven aus den Gauen Landsberg und Ammersee folgt nach Abschluss der Wettbewerbe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden