Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Scheuring braucht Geduld

Lokalsport

Scheuring braucht Geduld

    • |

    Die Geduld der Scheuringer Pistolenschützen wird in ihrer zweiten Saison in der 2. Bundesliga Süd auf eine harte Probe gestellt. Die schweren Brocken warten allesamt in der Anfangsphase auf die Lechrainer. So auch an diesem Sonntag beim zweiten Wettkampftag in Kelheim-Gmünd gegen die Reserve der Gastgeber und gegen Grund. Aber der sensationelle 3:2-Erfolg gegen Titelverteidiger HSG München II hat gezeigt, dass das ranghöchste Schützenteam aus dem Landkreis auch für dicke Überraschungen zu haben ist.

    Trotz fast unveränderter Besetzung haben Scheurings Gegner beim siegreichen Auftakt gewaltig ihre Leistungen aus dem Vorjahr übertroffen, in dem Grund etwas glücklich Rang fünf und Kelheim-Gmünd II Platz sechs belegte. Jetzt bilden sie zusammen mit Hilpoltstein und Peiting das verlustpunktfreie Führungsquartett und wollen dort mit Siegen über Scheuring und Großaitingen auch bleiben. Vor allem die Gastgeber boten beim knappen Erfolg über Aufsteiger Dynamit Fürth II eine grandiose Vorstellung.

    Laut offizieller Setzliste wurde die Scheuringer Aufstellung ziemlich durcheinander gewirbelt. Vor allem durch seine ausgezeichnete Vorstellung gegen HSG München II rückt Oliver Balg vorbei an Thomas Ranzinger (jetzt Position 2) und Philipp Ranzinger (3) wieder an die Spitze. Dort wird für ihn gegen Thomas Karsch, den Ehemann von Monika Karsch, und den Grunder Stefan Lipp nur in Bestform etwas zu holen sein. Noch einen Platztausch gibt es bei den Lechrainern: Sebastian Heinisch löst Klaus Hopfensitz auf Position vier ab. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden