Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schach: 70 Züge führten zum Sieg

Schach

70 Züge führten zum Sieg

    • |
    Halbfinal-Entscheidungskampf gegen Augsburg: Links die Sieger und Finalisten aus Windach mit Sebastian Hohl, Michael Boos, Lukas Hohl und Benedikt Einkammerer.
    Halbfinal-Entscheidungskampf gegen Augsburg: Links die Sieger und Finalisten aus Windach mit Sebastian Hohl, Michael Boos, Lukas Hohl und Benedikt Einkammerer. Foto: Foto: SF Windach

    Windach In der bayerischen Mannschaftsmeisterschaf der U12-Jugend konnten die Windacher vor einigen Jahren bis ins Viertelfinale vorstoßen – heuer kämpften sich Sebastian Hohl, Michael Boos, Lukas Hohl und Benedikt Einkammerer bis zum Finale durch. Der Weg dorthin war steinig, doch die Windacher konnten sich gegen namhafte Vereine durchsetzen.

    Im Achtelfinale gegen die Schwaben mit Memmingen und Buchloe, im Viertelfinale gegen die Großstädter vom SC Tarrasch und München Süd-Ost und im Halbfinale gegen Wertheim und Augsburg führte der Weg für die Windacher. Dabei gelang im Halbfinale in der ersten Runde ein Unentschieden gegen Gräfelfing, das auch ins Finale vorrückte. Im entscheidenden Spiel gegen die favorisierten Augsburger gelangen Benedikt Einkammerer und Lukas Hohl Siege. Sebastian Hohl am Spitzenbrett musste aufgeben, nun hing alles an Michael Boos. Das sich anbahnende Endspiel sah sehr nach Remis aus, doch Michael fand ein sehenswertes Manöver, mit dem er den gegnerischen König ins Freie treiben konnte. Die drohende Mattgefahr konnte der Augsburger nur durch Hergabe der Dame abwenden, doch in dem Finish mit über 70 Zügen sorgte Michael Boos für den Siegpunkt zum 3:1. Die Windacher ziehen damit mit Gräfelfing als beste Mannschaften Südbayerns ins Finale ein und treffen im Juli in Bamberg auf die zwei besten Mannschaften Nordbayerns. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden