Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Fuchstal: Fußballjugend wird unterstützt

SV Fuchstal

Fußballjugend wird unterstützt

    • |
    Den Förderverein der Fuchstaler Fußballjugend leiten (vorne von links) Ralf Klein, Marlene Klein, Frank Hochenleitner, (hinten) Thomas Pollok, Alexander Keller und Manfred Tasler. Auf dem Foto fehlt Michael Ried.
    Den Förderverein der Fuchstaler Fußballjugend leiten (vorne von links) Ralf Klein, Marlene Klein, Frank Hochenleitner, (hinten) Thomas Pollok, Alexander Keller und Manfred Tasler. Auf dem Foto fehlt Michael Ried. Foto: Foto: Andreas Hoehne

    Fuchstal Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. 13 Sportfreunde gründeten bei ihrer Zusammenkunft im Vereinsheim den „Förderverein der Fußballjugend des SV 1975 Fuchstal“. Gewählt wurde anschließend der siebenköpfige Vereinsvorstand. An der Spitze steht Thomas Pollok aus Asch.

    Sein Stellvertreter ist der Jugendleiter der Abteilung Fußball Ralf Klein, Schriftführerin dessen Frau Marlene Klein und Kassier Frank Hochenleitner. Als Beisitzer ergänzen Alexander Keller, Michael Ried und Manfred Tasler den erweiterten Vorstand. Festgelegt wurde auch der jährliche Mitgliedsbeitrag. Er beträgt 12 Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder.

    Wie berichtet, hatten die Sportler sich bereits einmal Ende Dezember zu einer Gründungsversammlung getroffen. Seinerzeit blieben aber eine Reihe von Satzungsfragen offen und machten eine Vertagung erforderlich. Nun war es BLSV-Kreisvorsitzender Rainer Waschke, der als „Geburtshelfer“ fungierte und den vorgelegten Satzungsentwurf Schritt für Schritt mit den Versammlungsteilnehmern besprach. Geklärt ist auch die strittige Frage der Gemeinnützigkeit, als Vereinszweck wurde die „Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke des als gemeinnützig anerkannten SV 1975 Fuchstal“ in die Satzung aufgenommen.

    Die beabsichtigte Förderung der Kinder und Jugendlichen soll zum einen über die Mitgliedsbeiträge und Spenden und zum anderen aus dem Erlös von Veranstaltungen finanziert werden.

    Dazu werden beispielsweise Aktivitäten auf dem Leederer Markt gehören. Nach Möglichkeit soll der Verein auch aus den Einnahmen des Pfingstfestes der „Füchse“ profitieren. Für den Kontakt zu den Organisatoren will Beisitzer Michael Ried sorgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden