Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SG weiter in Spitzengruppe?

Lokalsport

SG weiter in Spitzengruppe?

    • |

    Die Raistinger Pistolenschützen sind bestens in der Bayernliga angekommen. Bei ihrem Einstand feierte die SG zwei Siege gegen die HSG München III und Neubiberg und angelte sich gleich einmal den zweiten Tabellenrang in der Gruppe Süd-West.

    Zumindest von den Ringzahlen her war beim Neuling zum Auftakt von besonderer Nervenbelastung nichts zu spüren. Alle fünf Teammitglieder lagen im Bereich ihres Vorjahresschnittes in der Oberbayernliga. Und das reichte mit der höchsten Gesamtringzahl des ersten Wettkampftages locker zu einem 4:1 gegen die dritte Garnitur des Bundesligisten HSG München III. Lediglich Dirk Munker musste nach fälligem Stechschuss seinen Einzelpunkt abgeben.

    Auch wenn Philipp Mößmer in der Spitzenpartie und Hermann Illgen gegen Neubiberg nicht ihr gewohntes Niveau erreichten und ihren Kontrahenten unterlagen, war der 3:2-Erfolg gegen den Mitaufsteiger eigentlich nie in Gefahr. Ulrich Kranz, Dirk Munker und Helmut Weichart hatten ihre Gegner ganz sicher im Griff. Dass Ulrich Kranz eine riesige Verstärkung für die SG bedeutet, zeigte der Neuzugang aus Haunshofen mit großartigen 377 Ringen – der besten Einzelleistung des ersten Wettkampftages.

    Nach der zu Saisonbeginn vorliegenden Setzliste haben nun auch die Ringzahlen der ersten Begegnungen gezeigt, dass das Raistinger Quintett auf jeden Fall für einen Rang in der Spitzengruppe gut ist. Schärfster Rivale dürfte der erste Spitzenreiter Garching sein, gegen den die SG beim zweiten Wettkampftag am 8. November in Ettringen antreten muss. Auch der Gastgeber als zweiter Gegner ist nicht zu unterschätzen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden