Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rundenwettkampf: Die Erwartungen übertroffen

Rundenwettkampf

Die Erwartungen übertroffen

    • |
    Die FT-Jahn-Mädchen (von links): Alina Fagieri, Lisa Kiss, Valerie Landbrecht, Emily Bonenberger, Tabea Kühl und Jana Dammann.
    Die FT-Jahn-Mädchen (von links): Alina Fagieri, Lisa Kiss, Valerie Landbrecht, Emily Bonenberger, Tabea Kühl und Jana Dammann. Foto: Christina Kühl

    Landsberg Nach einer guten Trainingsvorbereitung traten die jüngsten Turnerinnen der FT Jahn Landsberg in Fürstenfeldbruck zum ersten Rundenwettkampf des Turngaus Amper-Würm an. Ende vergangenen Jahres hatte sich die Mannschaft einen achtbaren fünften Platz erkämpft. Diesen nun wieder zu bestätigen war das erklärte Ziel der Trainerinnen Christina Kühl und Davorka Hintze.

    Am Schwebebalken begannen die FT-Jahn-Mädchen mit überraschender Nervenstärke und zeigten sehr saubere Übungen. Auch an den folgenden Geräten Boden und Sprung gab es durchwegs zufriedene Gesichter. Als letztes Gerät turnten die Mädchen dann am Reck, und auch hier konnten alle Turnerinnen ihre Trainingsleistungen erreichen oder übertreffen. Doch die Konkurrenz war stark und immer wieder fiel der Blick sorgenvoll auf die Leistungen der anderen Mannschaften.

    Bei der Siegerehrung gab es dann die große Überraschung: Mit dem dritten Gesamtrang waren die FT-Jahn-Mädchen nur um 0,35 Punkte hinter den führenden zwei Mannschaften von Planegg-Krailling platziert.

    Ein sensationell gutes Ergebnis, das sich auch in den Einzelplatzierungen widerspiegelte: Dort erreichte Alina Fagieri den 9. Platz, gefolgt von Tabea Kühl auf dem 11. Platz, Lisa Kiss auf dem 13. Platz, Valerie Landbrecht und Jana Damman kamen punktgleich auf den 14. Platz und Emily Bonenberger auf den 19. Platz. Alle FT-Jahn-Turnerinnen erreichten also eine Platzierung unter den besten 20, was für die große Ausgewogenheit dieser Mannschaft spricht. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden