Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückschlag für Denklingen

Lokalsport

Rückschlag für Denklingen

    • |

    Denklingen Die SG Denklingen Landsberg musste im Heimspiel der Eishockey-Bezirksliga West eine unerwartete Niederlage einstecken. Nach sieben Siegen in Folge unterlag das Team von Coach Georg von der Saal am Wochenende dem ERC Lechbruck mit 4:6 (3:3/0:2/1:1).

    Dabei legten die Fuchstaler beherzt los, und Andreas Guggenmos traf nach nur 14 Sekunden zur Führung. Und als Andreas Weil nur 70 Sekunden später auch noch zum 2:0 einschoss, deutete alles auf einen weiteren Denklinger Sieg hin.

    Dann allerdings schafften die Gäste den Anschlusstreffer und kamen in Unterzahl sogar zum Ausgleich. Kapitän Martin Kößl stellte in der 13. Minute zwar auf 3:2, aber die Gäste glichen noch im ersten Drittel aus, als sie abermals in Unterzahl ins Schwarze trafen.

    Denklingen tat sich schwer, und das Fehlen von Heribert Maier, Philip Kettemer, Daniel Huber und Daniel Marino machte sich bemerkbar. Ärgerlich, dass im zweiten Durchgang auch noch Routinier Markus Weiss verletzt ausscheiden musste, und so zog der ERC Lechbruck auf 5:3 davon.

    Penalty gehalten

    Robert Merkle hielt sein Team mit guten Paraden noch in der Partie und wehrte in der 38. Minute einen Penalty der Gäste ab. Im Schlussdrittel warf Denklingen alles nach vorne, und Werner Kößl traf zum verdienten Anschlusstreffer.

    Doch alle Angriffsbemühungen brachten nicht den gewünschten Erfolg und nachdem Robert Merkle durch einen sechsten Feldspieler ersetzt wurde, traf Lechbruck Sekunden vor dem Ende zum 4:6-Endstand ins leere Tor.

    Durch die Niederlage ist die Chance auf den Vizemeistertitel für die Fuchstaler in weite Ferne gerückt. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr in Memmingen. (rei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden