Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Riverkings rüsten auf

Lokalsport

Riverkings rüsten auf

    • |

    Landsberg Stück für Stück wird das Puzzle der ersten Mannschaft des HC Landsberg zusammengefügt. Mit Christoph Schedlbauer und Andreas Geisberger schließen sich den Riverkings zwei hochkarätige Verstärkungen an.

    Christoph Schedlbauer wird als Torhüter die Lücke schließen, die das Karriereende von Michael Falkenberger gerissen hatte. Schedlbauer kommt von den Germering Wanderers aus der Bayernliga an den Lech. Gleiches gilt für Andreas Geisberger, der zuletzt in der Bayernliga für Pfaffenhofen die Schlittschuhe schnürte. Die beiden „Neuen“ für den HCL sind allerdings keine neuen in der Lechstadt: Schedlbauer war für die Junioren des EV Landsberg aktiv und Geisberger verteidigte ehemals beim EVL in der 2. Bundesliga.

    „So langsam fügt sich eine schlagkräftige Truppe zusammen“, so HCL-Vorstand Markus Haschka. „Trainer Alexander Wedl hat bei der Kaderzusammenstellung freie Hand, und wir sind überzeugt, dass wir in der nächsten Saison die Zuschauer wieder mit Siegen und attraktivem Eishockey im Landsberger Eisstadion begeistern können.“ Man setze auch wieder fest auf die eigenen Nachwuchsspieler, deren Einsatzzeiten in der Kaderplanung vom neuen Trainer natürlich berücksichtigt seien. „Unsere Junioren sollen die Chance bekommen, sich in einem starken Landesligateam zu beweisen.“ (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden