Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation V: Alles offen vor dem Rückspiel

Relegation V

Alles offen vor dem Rückspiel

    • |

    Alles offen vor dem Rückspiel: Der MTV Dießen hat beim TSV Pähl ein 1:1-Unentschieden erreicht und damit eine gute Ausgangslage vor dem Rückspiel, in dem es für den MTV um den Aufstieg in die Kreisklasse geht. Während Pähl im ersten Durchgang über weite Phasen dominierte, hatte Dießen im zweiten Durchgang mehr vom Spiel.

    Die ersten Minuten gingen beide Teams recht vorsichtig an, aber dann drehten die Hausherren auf. Torsten Wechsler nutzte einen Fehler im Dießener Aufbauspiel, doch sein Schuss ging knapp drüber (8.) und auch der zweite Versuch verfehlte das Ziel. Aber im dritten Anlauf war der Pähler Angreifer erfolgreich: Nach einer Ecke markierte er per Kopf das 1:0 für den TSV (14.). Und auch der nächste Standard sollte Dießen in Bedrängnis bringen. Sebastian Beck traf nach einer Ecke die Latte. Danach rappelte sich der MTV auf. Nachdem Thomas Widmann und Philipp Ropers vergeben hatten, setzte Vincent Vetter zu einem sehenswerten Sololauf an, ließ die halbe Pähler Abwehr stehen und traf nach einer halben Stunde zum Ausgleich.

    In der zweiten Hälfte war Pähl in der Offensive zwingender, überließ Dießen aber das Spiel. Doch beim MTV kam der letzte Pass in die Spitze nur selten an. Torjäger Stefan Strobl ließ zwei dicke Gelegenheiten liegen (70. und 74.). Auf der anderen Seite konnte ein Versuch von Wolfgang Greiner im letzten Moment geklärt werden (80.). Aufregung gab es kurz vor Schluss: Im Duell mit Pähls Keeper Oliver Möller war Dießens Vetter zwar zuerst am Ball, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul und gab Vetters Treffer nicht. (wimd)

    Pähl: Möller – Schallinger, März, Burghart, Keller – Beck, Kißlinger (70. Aumann) – Greiner, Wechsler (77. Joachimsthaler), Schmid (34. Zirbes), Steigenberger.

    Dießen: Luister – Seidl, Sepperl, Ropers, Plesch – Hartmann (21. Erdle), Burka – M. Bonomo, Vetter, Widmann (46. Strobl).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden