Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reitsport: Premiere im Gelände

Reitsport

Premiere im Gelände

    • |
    Ab ins Gelände, dazu Springen und Dressur: Der RFV Ammersee veranstaltet ein Vielseitigkeitsturnier.
    Ab ins Gelände, dazu Springen und Dressur: Der RFV Ammersee veranstaltet ein Vielseitigkeitsturnier. Foto: Michael Merkel

    Wer sind die besten Allrounder? Wer kann mit seinem Pferd nicht nur durchs Gelände reiten, sondern es auch sicher durch einen Springparcours lotsen und darüber hinaus noch eine gute Figur in einer Dressurprüfung abgeben? Diese Fragen werden am Sonntag ab etwa 8.30 Uhr auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Ammersee in Dießen beantwortet. Dieser veranstaltet erstmals ein Vielseitigkeitsturnier für Einsteiger. Damit will der Verein laut Pressemitteilung seinen bisherigen Geländetag weiterentwickeln.

    Auf dem Gelände oberhalb des Schacky-Parks, in der Probst-Herkulan-Karg-Straße 24 gehen am Sonntag einige Reiter an den Start. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer aller Altersklassen in zwei weiteren Geländewettbewerben auf Strecken zwischen 500 und 1000 Metern und sieben beziehungsweise zwölf Geländehindernissen messen. „Und auch für die Allerkleinsten gibt es eine Einstiegsprüfung in den Vielseitigkeitssport – den Führzügel-Cross-Country-Wettbewerb“, sagt Pressesprecherin Sandra Roth. „Wir sind gespannt auf diese Premiere und freuen uns auf viele Pferdebegeisterte – egal ob im Sattel oder als Fan. Natürlich sorgen wir neben guter Stimmung auch für das leibliche Wohl.“

    Zwei Wochen später, am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, findet dann das alljährliche Dressur- und Springturnier beim RFV Ammersee statt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden