Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Red Hocks ziehen in dritte Runde ein

Lokalsport

Red Hocks ziehen in dritte Runde ein

    • |

    Kaufering Im Punktspiel mussten sich die Red Hocks Kaufering den Igels Dresden geschlagen geben. Im Floorball-Pokal gelang ihnen dafür die Revanche: Mit 4:2 setzten sich die Kauferinger durch und ziehen damit in die dritte Runde ein.

    Ersatzgeschwächt mussten die Kauferinger in Dresden antreten – erstmals konnte Trainer Christoph Huber nur zwei Reihen aufbieten. Diese präsentierten sich jedoch von Beginn weg sehr schlagkräftig. Direkt nach dem Eröffnungsbully hatte Kaufering schon die erste Chance, der weitere folgten.

    Schnell in Führung gegangen

    In der 5. fiel dann auch der erste Treffer: Verteidiger Marco Tobisch hatte den Ball vor das gegnerische Gehäuse gebracht, Tobias Hutter drückte ihn über die Linie. Die Red Hocks blieben am Drücker, weitere Tore blieben aber aus. Ab Mitte des ersten Abschnitts war man auch in der Verteidigung nicht mehr so konsequent, doch Red-Hocks-Keeper Tobias Dahme zeigte eine souveräne Leistung.

    Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie, beide Mannschaften blieben nur nach Fehlern des Gegners gefährlich. In der 28. fiel der Ausgleich: Marek Soukoup, der bis dahin gut aus dem Spiel genommen wurde, war frei zum Abschluss gekommen.

    Unterzahl unbeschadet überstanden

    Direkt im Anschluss überstanden die Red Hocks eine Unterzahl unbeschadet, danach übten sie wieder mehr Druck aus und wurden dafür mit 2:1 durch Dennis Häringer belohnt. Dieser stellte auch auf den 3:1-Pausenstand. Bald nach Wiederanpfiff traf Tobias Hutter zum 4:1. Zwar verkürzte Dresden noch auf 4:2, doch der Sieg ging nach Kaufering.

    In der 1. Floorball Bundesliga steht für die Red Hocks am Sonntag das nächste Heimspiel gegen BAT Berlin an. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden