Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Raisting wird herausgefordert

Lokalsport

Raisting wird herausgefordert

    • |

    Nur indirekt begegnet am 5. Wettkampftag der Bayernliga Süd-West der verlustpunktfreie Spitzenreiter Raisting (16:0) seinem schärfsten Rivalen Garching (12:4). Das Führungsduo rechnet auf der Anlage des Tabellenzweiten jeweils mit zwei sicheren Zählern gegen das Schlusslicht Ustersbach-Mödishofen (2:14) und einer kräftigen Herausforderung durch das immer stärker werdende Ettringen (8:8).

    Nach dem Aufstieg hatte Ettringen im Vorjahr ganz schön zu tun, um sich in der neuen Klasse zu halten. Auch in dieser Saison lief es bei 2:8 Punkten nach fünf Partien recht holprig an. Doch inzwischen hat es bei den Unterallgäuern regelrecht geknackst. Drei Siege am Stück ebneten den Weg ins Mittelfeld. Gegen Ustersbach-Mödishofen erzielten sie in der achten Runde mit 1844 Ringen zuletzt sogar das höchste Mannschaftsergebnis des gesamten Feldes. Dies hätte an diesem Tag auch zu einem 4:1-Erfolg über die Raistinger Truppe geführt.

    Die SG ist also deutlich gewarnt. Vor allem Philipp Mößmer muss trotz seiner Führung in der Einzelwertung in der Spitzenpartie schon sein ganzes Können auspacken, um den aufstrebenden Daniel Sobczyk in die Schranken verweisen zu können. In den drei Durchgängen zuletzt hatte der Ettringer jeweils mehr zu bieten als Mößmer. In der Vorrunde gab es einen 3:2-Erfolg für den Ammerseevertreter.

    Im Gegensatz zur Auftaktpartie dürfte für das Raistinger Quintett am Nachmittag gegen Ustersbach-Mödishofen wie beim 5:0 im ersten Vergleich überhaupt nichts anbrennen. Die offizielle Setzliste bringt für die SG diesmal überhaupt keine Veränderungen. Hinter Philipp Mößmer behalten auch Ulrich Kranz, Dirk Munker, Helmut Weichart und Hermann Illgen ihre Positionen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden