Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Prittriching bleibt oben

Lokalsport

Prittriching bleibt oben

    • |

    Der 9:5-Sieg des zweiten Männerteams im Abstiegsrelegationsspiel gegen Peiting und damit der Klassenerhalt ist das i-Tüpfelchen auf die insgesamt beste Saison in der über 40-jährigen Geschichte der Tischtennis-Abteilung des TV Prittriching. Neben den Meisterschaften der Frauen in der Bayernliga und des zweiten Teams in der Oberbayernliga sowie den Aufstiegen der beiden neu gestarteten Jugendteams haben damit alle vier anderen Mannschaften ihre Spielklassen gehalten.

    Letztes Sorgenkind waren die Männer II, die erst im vergangenen Jahr ebenfalls über die Relegation in die 2. Bezirksliga aufgesteigen sind und trotz nahezu ausgeglichenem Punktekonto während der Saison jetzt ihren Platz in der Abstiegsrelegation verteidigen mussten. Weil Kreisligist TTC Kaltenberg auf die Teilnahme verzichtete, reduzierte sich der Wettbewerb auf ein Spiel – das der Prittrichinger gegen den TSV Peiting.

    In der gut besuchten Burchinger Turnhalle war sehr guter Tischtennissport zu sehen, mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die gingen mit großer Unterstützung der Fans nach den Doppeln mit 3:0 in Führung.

    Dann machte Peiting Boden gut, doch für die Entscheidung sorgte das Mittlere Paarkreuz des TVP. Dort holten das Vater-Sohn-Duo Gerhard und Christoph Süßmair vier von vier möglichen Einzelpunkten. Insbesondere Abwehrspezialist Gerhard Süßmair begeisterte mit seiner Leistung. (cli)

    TVP Gerhard Süßmair (2), Christoph Süßmair (2), Antonitsch, Nöldner, Süßmair/Süßmair, Nöldner/Zeisberger, Antonitsch/Ziegler

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden