Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Premiere für Karatekas

Lokalsport

Premiere für Karatekas

    • |
    Philomena und Severin Ehrlich sind die jüngsten Schwarzgurtträger in der Geschichte der Karateabteilung des TSV Landsberg.
    Philomena und Severin Ehrlich sind die jüngsten Schwarzgurtträger in der Geschichte der Karateabteilung des TSV Landsberg. Foto: Foto: Markus Kößler

    Landsberg Zwei Karatekas vom TSV Landsberg stellten sich einer der wohl bedeutendsten Prüfungen im Laufe eines „Karate-Lebens“: Der Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel). Im Rahmen eines Karate-Lehrgangs in Marktoberdorf legten die Geschwister Severin und Philomena Ehrlich diese Prüfung vor den Augen von Karate-Weltkampfrichter Roland Lowinger (7. Dan) und des deutschen Karate-Bundestrainers Efthimios Karamitsos (7. Dan) ab. Beide Landsberger zeigten eine gute Leistung und bestanden die Prüfung souverän. Damit ging eine monatelange Phase intensiver Vorbereitung mit bis zu viermal Training pro Woche erfolgreich zu Ende.

    Diese Zeit ist für die Prüflinge sehr anstrengend, da neben Schule, Beruf und Ausbildung auch noch fast jeden Tag intensiv trainiert werden muss. Die Geschwister sind nun mit 17 beziehungsweise 19 Jahren die bisher jüngsten Dan-Träger beim TSV Landsberg und in der Geschichte der gesamten Karate-Abteilung. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden