Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokalrunde mit Penzing und Weil

Lokalsport

Pokalrunde mit Penzing und Weil

    • |
    Am Sonntag sind gleich zwei Volleyball-Teams aus dem Landkreis im Einsatz: Die Damen des FC Weil und des FC Penzing treten im Pokal an.
    Am Sonntag sind gleich zwei Volleyball-Teams aus dem Landkreis im Einsatz: Die Damen des FC Weil und des FC Penzing treten im Pokal an. Foto: Julian Leitenstorfer

    Am kommenden Sonntag findet in Germering das Kreispokal-Finale West im Volleyball statt. Teilnehmen werden daran unter anderem zwei Damenteams aus dem Landkreis.

    Insgesamt zwölf Mannschaften aus der Kreisliga, der Bezirksklasse und der Bezirksliga des Kreises West haben die Chance, sich für den Bezirkspokal zu qualifizieren, der am 29. März stattfindet. Dafür muss der erste beziehungsweise zweite Platz beim Pokalturnier am kommenden Sonntag erreicht werden.

    Neben dem Penzinger Team geht auch die erste Damenmannschaft des FC Weil an den Start. Diese ist souveräner Tabellenführer in der Kreisliga 3 und hat dadurch die Möglichkeit, in die Bezirksklasse aufzusteigen. Da ist das Pokalturnier natürlich eine optimale Vorbereitung für das Aufstiegsturnier am 15. März in Weil.

    Kuriose Einteilung

    Die Penzinger Damen dagegen haben den Aufstieg bereits vorzeitig perfekt machen können (wir berichteten). Dennoch ist die Saison noch nicht vorbei. Neben dem Pokal wartet noch der letzte Spieltag der Saison, der ebenfalls am 15. März, erneut in Königsbrunn, stattfinden wird.

    Das Kuriosum bei der Sache: Obwohl der FCP im Ligabetrieb Schwaben antritt, spielt die Mannschaft im Pokal in Oberbayern. Und auch wenn die Pokalaufgabe angesichts der Gegner machbar scheint, wollen die Penzinger souverän auftreten und beweisen, dass sie zu Recht die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Schwaben feiern konnten.

    Anpfiff ist in der Germeringer Halle um 9.30 Uhr. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden