Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokal: MTV Dießen scheidet nach guter Leistung gegen Favoriten aus

Pokal

MTV Dießen scheidet nach guter Leistung gegen Favoriten aus

    • |

    Dießen Mit einem guten Auftritt verabschieden sich die MTV-Fußballerinnen aus Dießen in die Winterpause. Beim 1:4 im Achtelfinale des Verbandspokals hielt das Team aus der Landesliga das Spiel gegen eines der Topteams aus der Bayernliga lange offen. In der Sommervorbereitung hatten die Damen vom Ammersee beim FC Stern München noch satt mit 0:8 verloren und waren damit sogar gut bedient. Zum Saisonausklang im Verbandspokal-Achtelfinale zeigten sie ein ganz anderes Gesicht.

    Die ersten zehn Minuten gehörten ausnahmslos den Gästen, die früh durch Tessa Glöckner in Führung gingen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fand das Team von Coach Nico Weis ins Spiel, erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen und hatte defensiv die starke Stern-Offensive besser im Griff. Nach 25 Minuten schickte Maria Breitenberger über die linke Seite Jacky Behr, die scharf zur Mitte flankte. Andrea Bichler nahm den Ball aus der Luft und traf unter die Latte zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf versuchte es Zoe Klein aus 40 Metern über die weit vor dem Kasten stehende Torfrau des FC, die Glück hatte, dass der Ball knapp am Tor vorbei ging. Das Spiel war nun völlig offen.

    Nach der Pause marschierte der MTV mutig nach vorne, holte sich Standard um Standard und brachte den FC Stern ins Wanken. In der 63. Minute musste Zoe Klein verletzt vom Feld, nur fünf Minuten später traf Stern mit einem wuchtigen Sonntagsschuss aus 20 Metern durch Antonia Binder zum 2:1. Stern war nun klar auf der Siegerstraße, erst recht, als Evelyn Maß per Freistoß zum 3:1 traf. Die Weis-Truppe versuchte alles, Luisa Piendl eroberte im Strafraum den Ball und legte quer auf Bichler, die den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor Schluss setzte der FC den endgültig entscheidenden Konter zum 4:1, erneut durch Binder.

    „Ein oder zwei Tore zu hoch, aber Stern geht verdient weiter“, bilanzierte Dießens Trainer Nico Weis nach dem Abpfiff. „Klasse Auftritt heute, kein Vergleich zu unserem schwachen Spiel im Sommer. Die Mannschaft hat sich in allen Bereichen verbessert und einen Riesenschritt nach vorne gemacht.“ (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden