Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Personelles: Der Rookie des Jahres kommt an den Lech

Personelles

Der Rookie des Jahres kommt an den Lech

    • |
    Dennis Sturm (rechts) stürmt künftig für den HC Landsberg.
    Dennis Sturm (rechts) stürmt künftig für den HC Landsberg.

    Der HC Landsberg stellt die Weichen für seine erste Saison in der Eishockey-Bayernliga. Der Verein gibt in Pressemitteilungen einige Personalentscheidungen bekannt. Neben der Weiterverpflichtung von bewährten Kräften gibt es auch ein neues Gesicht, das in der vergangenen Spielzeit in der Liga für Furore gesorgt hat.

    „Die Verantwortlichen des HC Landsbergs freuen sich über die Neuverpflichtung von Dennis Sturm“, teilt der Verein mit. Der 21-jährige Stürmer wurde vergangene Spielzeit zum Rookie des Jahres in der Bayernliga gewählt. Er erzielte für die Pfaffenhofen IceHogs 21 Tore. „Dennis ist ein absoluter Goalgetter. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Er wird uns sicher in unserem Bemühen um attraktives, schnelles Eishockey ein gutes Stück weiterbringen“, so Markus Haschka, der Vorsitzende der Riverkings.

    Der Augsburger Student und Hobbymusiker war bereits mit den Riverkings in Füssen auf dem Eis und hinterließ einen vielversprechenden Eindruck. Während Sturm künftig vorne für Tore sorgen soll, wird hinten wie gewohnt Christoph Schedlbauer den HCL-Kasten dichthalten. Der Verein hat sich „schnell und unkompliziert auf eine weitere Zusammenarbeit“ mit dem Torwart geeinigt. Der 24-Jährige sei vergangene Saison einer der Garanten für den Aufstieg und besitze bereits reichlich Erfahrung in der Bayernliga. „Die Verpflichtung von Christoph war uns ein echtes Herzensanliegen. Er spielte bereits im Nachwuchsbereich für Landsberg, ist inzwischen ein gestandener Bayernliga-Torhüter und wird auch weiterhin menschlich wie sportlich ein wichtiger Eckpfeiler im Team sein“, so Vereinschef Haschka. Unterstützt wird Schedlbauer auch zukünftig vom 18-jährigen Backup Alessandro Tripoli, der die nächsten Schritte seiner noch jungen Eishockeykarriere beim HC Landsberg gehen wird. Als dritter Goalie stellt sich wieder ein Urgestein der Riverkings, der inzwischen 36-jährige Michael Falkenberger, zur Verfügung.

    Dem Verein erhalten bleiben mit Tobias Turner und Alexander Ott auch zwei weitere Verteidiger. Während der 24-jährige Tobias Turner bereits seit Wochen mit der Mannschaft trainiert, macht sich der letztjährige Aushilfskapitän Alexander Ott nach seinem Kreuzbandriss wieder fit für Eishockey. Er soll nach seiner zweiten schweren Knieverletzung innerhalb von zwei Jahren laut Trainer Alex Wedl langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden.

    Auch neben dem Eis laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren, wie der HC Landsberg mitteilt. Das Marketingteam befinde sich in Sachen Sponsoren auf einem sehr vielversprechenden Weg. Ein erstes Zusammentreffen habe es auch zwischen vielen Helfern gegeben. „Die Ordner, Punktezähler und das Bankpersonal planen schon eifrig die neue Saison. Die Spannung steigt also bei allen Beteiligten“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Auch der Dauerkartenverkauf laufe weiter auf Hochtouren. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden