Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Perfekter Auftakt in die Rückrunde

Lokalsport

Perfekter Auftakt in die Rückrunde

    • |

    Einen perfekten Start in die Rückrunde der Bezirksliga Oberbayern feierte der FC Penzing. Mit 4:1 setzte sich die Mannschaft von Roland Krötz gegen den TSV Ober-alting durch. Schon im Hinspiel, das 2:2 ausgegangen war, hatte sich Krötz über zwei verschenkte Punkte geärgert – gestern verteilten die Penzinger keine Geschenke.

    Ganz im Gegenteil: Die Hausherren boten eine überzeugende Leistung, sowohl spielerisch als auch taktisch. Trotzdem feuerte Oberalting den ersten Warnschuss ab, den FCP-Keeper Dominik Forstner aber hervorragend parierte. Penzing wurde immer stärker, und Kristofer Malicki sorgte mit einem Doppelpack (12./25.) für die hochverdiente 2:0-Führung, mit der es in die Pause ging. Die Gäste waren bis dahin fast nur bei Standards gefährlich, aber Ritvo und Frei waren in der Abwehr eine Bank.

    In  die zweite Hälfte startete Oberalting mit starkem Rückenwind, der aber nur zunächst half: Ab der 60. war wieder Penzing am Drücker. Umso überraschender war das 1:2 (70.) der Gäste. Penzing ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, kombinierte weiter und ließ den Ball laufen. In der 74. konnte Josef Noder nur mit einem Foul gebremst werden – den Elfmeter verwandelte Felix Nichelmann sicher zum 3:1.

    Und dann stand noch mal Josef Noder im Mittelpunkt – diesmal passte er mustergültig auf Christoph Dusch, der in der 78. zum 4:1-Endstand einschob. Nur in den letzten zehn Minuten sorgten Auswechslungen für Unruhe bei den Penzingern – Oberalting kam nun zu Chancen und immerhin noch zwei Lattentreffern. Aber der FCP rettete den Vorsprung über die Zeit. Alles andere als ein Sieg wäre auch unverdient gewesen.

    Insgesamt zeigte die Mannschaft von Roland Krötz ein sehenswertes Spiel und verbuchte verdient die Punkte. Jetzt kann man zuversichtlich auf die weiteren Spiele bis zur Winterpause blicken. (gema,mm)

    Penzing: Forstner, Dietmaier, Ritvo, Nichelmann (82. Weicht), Frei, Malicki, Hasche, Dusch (80. Osowski), Holdenrieder (77. Hasche), Noder, Adam

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden