Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Penzing kann locker ins Spiel gehen

Lokalsport

Penzing kann locker ins Spiel gehen

    • |

    Am heutigen Samstag beenden die Volleyballerinnen des FC Penzing die laufende Saison. Da sie die Meisterschaft bereits vorzeitig für sich entscheiden konnten, haben die Spiele keinerlei Einfluss mehr auf die Tabelle, obwohl sie auf dem Papier einige Brisanz aufweisen: Die drei Erstplatzierten der Tabelle treffen aufeinander. Beginn ist in Königsbrunn um 14.30 Uhr.

    Die letzten beiden Spiele in der Bezirksliga Schwaben sind nur noch Formsache für die Penzinger. Der erste Gegner, die Damen des TSV Königsbrunn, dagegen kämpft noch um den Relegationsplatz nach oben, steht er doch im Moment auf dem 2. Tabellenplatz. Den TSV konnte der FCP am vergangenen Spieltag zwar mit 3:1 besiegen, doch einfach wird das Rückspiel sicher nicht. Die Penzinger müssen daher aufpassen, die Spannung weiter hochzuhalten und sich nicht auf der bereits errungenen Meisterschaft auszuruhen.

    Spannung hochhalten

    Im zweiten Spiel trifft die Mannschaft von Juri Olbrich auf den TSV Haunstetten. Die Augsburger befinden sich aktuell auf dem 3. Tabellenplatz, haben jedoch mehr Spiele verloren und daher nur noch rechnerische Chancen auf den Relegationsplatz. Das Hinspiel konnte der FC Penzing mit 3:0 gewinnen, allerdings schonte der TSV damals seine besten Spielerinnen. Es wird daher spannend, in welcher Konstellation die Augsburger diesmal auf dem Feld stehen, und wie die Penzinger damit umgehen können.

    Die Spiele finden in der Halle der Grundschule West statt, Anpfiff für die Penzinger ist gegen 16.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden