Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ordentlicher Start in die Rückrunde

Lokalsport

Ordentlicher Start in die Rückrunde

    • |

    Landsberg Zum Beginn der Rückrunde in der Bezirksoberliga musste die männliche Handball-A-Jugend des TSV zum TSV Bobingen. Das Hinspiel hatten die Landsberger verdient verloren, die Verfassung der Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu schlecht. Diesmal gab es einen 31:26-Sieg.

    Zwar konnten die Gastgeber bis zum 7:7 dagegenhalten, aber das lag vor allem an der Abschlussschwäche der Landsberger. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und verbesserten Abschlüssen im Angriff gingen die Landsberger mit einer sicheren 19:10-Führung in die Pause.

    Die zweite Halbzeit begannen sie dann auch sehr gut, und beim Stande von 25:13 schien das Spiel gelaufen zu sein. Das dachten sich offensichtlich auch die meisten Landsberger Spieler. Jetzt riss der Faden: Es wurde nun vermehrt mit Einzelaktionen im Angriff der Erfolg gesucht, und in der Abwehr wurde zu viel zugelassen. Bobingen nutzte dies konsequent aus und kam noch mal auf 26:22 heran. Das Trainergespann Stefan Mayer und Franz Kiss versuchte, seine Mannschaft mit einer Auszeit wieder in die Spur zu bringen. Das fruchtete einigermaßen und es gelang den Jungs zumindest, den Abstand zu halten. So gewann man mit 31:26 diese Partie dann letztlich ungefährdet. (lt)

    Tor: Dominik Keller. Feld: Fritz Luber, Jakob Teufel (5), Lukas Spieß, Niklas Kullmann (4), Stefan Hones (1), Stefan Imhof (1), Jens Meier, Marco Keis, Florian Horky (4), Leo Melis (3), Felix Stütz (3), Kai Roth (11).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden