Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberbayernliga: Es bleibt spannend

Oberbayernliga

Es bleibt spannend

    • |
    Spannend machte es Martin Mayer: Mit nur einem Ring mehr setzte er sich gegen seinen Konkurrenten durch, konnte aber die knappe 2:3-Niederlage von Dießen nicht verhindern.
    Spannend machte es Martin Mayer: Mit nur einem Ring mehr setzte er sich gegen seinen Konkurrenten durch, konnte aber die knappe 2:3-Niederlage von Dießen nicht verhindern. Foto: Thorsten Jordan

    Es bleibt spannend für die beiden Luftpistolenteams aus dem Gau Ammersee in der Oberbayernliga. Raisting liefert sich mit Gilching an der Spitze weiterhin ein packendes Brust-an-Brust-Ren-nen, die FSG Dießen ist durch die knappe Niederlage in Schlehdorf wieder in die Gefahrenzone eingetaucht.

    Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg hat Raisting gegen Schlusslicht Oberammergau seine Pflichtaufgabe voll erfüllt. Dirk Munker als Teambester, Hermann Illgen und Helmut Weichart hatten ihre Kontrahenten sicher im Griff. Den vierten Einzelpunkt besorgte Andreas Zimmermann mit zwei Ringen Unterschied. Rudolf Zemek hatte dagegen einen schwarzen Tag erwischt.

    Dreimal eng her ging es beim Dießener 2:3 in Schlehdorf. Klaus Steppat und Dr. Micha von Nordheim kamen jeweils um zwei Ringe zu kurz, dafür beendete Martin Mayer mit einem einzigen Ring mehr seine Durststrecke. Mit einer starken Leistung entschied Reinhold Domes die Spitzenpartie zu seinen Gunsten. Da neben Dr. Micha von Nordheim auch für Christian Danzer die persönliche Erfolgsserie ihr Ende fand, musste die FSG den dritten Rang an die Gastgeber abtreten. Ob es noch einmal eng wird im Klassenerhalt, darüber entscheiden die nächsten beiden Auswärtspartien des Dießener Quintetts beim Schlussduo Oberammergau und Bernbeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden