Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Noch ist der Aufstieg in Reichweite

Lokalsport

Noch ist der Aufstieg in Reichweite

    • |

    Hoch motiviert startete das Team der TG Prittriching-Moorenweis beim 3. Liga-Wettkampf in Lichtenfels. Ziel war es, mit einem ersten Platz den dadurch möglichen Aufstieg in die Bayernliga zu sichern, schließlich hatten alle seit Monaten darauf hintrainiert. Allerdings mussten sie auf Thorsten Rapp und Nick Thielert verzichten.

    Die TG turnte dennoch einen durchwegs guten Wettkampf mit gleichermaßen starken Resultaten am Sprung, an den Ringen, am Boden und Barren.

    Allerdings hatten sie etwas Pech am Pferd, wo dem Team zudem aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen vier wichtige Punkte abgezogen wurden.

    Am Ende reichte es mit 251,450 Punkten zu einem hervorragenden dritten Platz und das bedeutet momentan einen 2. Platz in der Gesamtwertung.

    Neben den stabilen Ergebnissen von Kai Thielert, Alexander Drebes, Jakob Riedmüller, Stefan Ullman, Lukas Pöttinger und Andreas Braunmüller überzeugten vor allem Benjamin Durner (2. Platz) und Stefan Drebes (6. Platz), die wieder einmal TG-Plätze unter den Top-Ten in der Landesliga bescherten.

    Großen Anteil am guten Abschneiden hatten diesmal Reiner Kammler, der seinen Job als Betreuer und Motivator wieder perfekt erledigte, vor allem, da man ohne Trainer Claus Thielert an den Start hatte gehen müssen, sowie Physiotherapeutin Steffi Schlichting.

    Am 15. November findet in Unterföhring ab 10.45 Uhr (Wettkampfbeginn) das Ligafinale statt. Ein wichtiger Termin für die Turngemeinschaft, geht es hier doch um alles – also um den möglichen Aufstieg in die Bayernliga.

    Der Eintritt ist frei und die Turner der TG hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung aus den eigenen Reihen. Es wird mit Sicherheit ein spannender Wettkampf. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden