Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuer Rekord in der Saison

Lokalsport

Neuer Rekord in der Saison

    • |

    Ammersee-West An seine besten Zeiten in der Bezirksliga erinnerte beim vierten Durchgang im Schützengau Ammersee das Raistinger Luftgewehrteam. Der Titelverteidiger schraubte in Dettenschwang den diesjährigen Saisonrekord auf ausgezeichnete 1536 Ringe und verteidigte damit die Tabellenführung in der A-Klasse vor der punktgleichen FSG Dießen II.

    Die Reserve des Bayernligisten hatte an den eigenen Ständen überhaupt keine Probleme mit dem erneut ersatzgeschwächten Neugreifenberg. Im Kellerderby konnte Greifenberg mit seinem zweiten Sieg die rote Laterne der höchsten Klasse an das unterlegene Rott abtreten.

    Erste Niederlage für

    Gewechselt hat auch die Spitzenposition in der A-Klasse. Windach kassierte bei Riederau I die erste Niederlage, was Raisting II durch seinen klaren Heimsieg über Riederau II dank der besseren Gesamtringzahl zum Sprung auf Rang eins nützte. Eching gelang im vierten Anlauf gegen Dettenhofen der erste Sieg.

    Für den Hammer der B-Klasse sorgte Obermühlhausen, das weit über sich hinauswuchs und beim bislang dominanten Absteiger St. Georgen beide Zähler und die Tabellenführung mitnahm. Überraschung Nummer zwei gelang Schlusslicht Dettenschwang III mit seinem ersten Erfolg beim Lokalrivalen Dießen III. In der C-Klasse ging die höchste Ringzahl einmal mehr an Spitzenreiter Schondorf.

    Engelicht zeigt mit 394 Ringen wieder eine Bestleistung

    Bei einem derart imposanten Mannschaftsergebnis der ersten Raistinger Garnitur müssen auch starke Einzelergebnisse dabei sein. Helmut Weichart erzielte 388 Ringe, seine Teamkameradinnen Barbara Aichele und Theresa Zimmermann jeweils 387. Die beste Einzelvorstellung der gesamten Runde aber bot wiederum die Neugreifenbergerin Anne Engelicht mit großartigen 394 Ringen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden