Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nah am ersten Sieg dran

Lokalsport

Nah am ersten Sieg dran

    • |

    Beim Heimturnier zeigten die D-Jugend-Handball-Mädchen des TSV Landsberg, dass sie auf einem guten Weg sind: Gegen den TSV Schongau schnupperte man am ersten Sieg. Das Auftaktspiel gegen den SC Gaißach verloren die Landsberger Mädchen noch mit 7:14.

    Aber im zweiten Spiel gegen den TSV Schongau lief es schon viel besser. Vor einer Woche hatte man noch mit 5:18 das Nachsehen, doch diesmal blieb es ein enges Spiel. Den Rückhalt bildete die aufmerksame Abwehr und im Angriff zeigten die jungen Mädchen viel Spielverständnis. So legte Landsberg auch erst mal 2:0 vor. Zwar glich Schongau aus, aber die Gastgeberinnen legten wieder auf 5:3 vor und hielten den Abstand bis zur Pause. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte die Führung auch höher sein können.

    Nach der Pause ließen sich die Landsberger Mädchen etwas von der aufkommenden Hektik aus dem Konzept bringen und Schongau legte 10:7 vor. Kurz sah es nach einer weiteren deutlichen Niederlage aus, dann fingen sich die Gastgeberinnen wieder, holten auf und fast wäre auch noch der Ausgleich gelungen, doch es blieb beim 9:10, das mit 14:17 gewertet wird, da Schongau mehr Torschützinnen vorweisen konnte.

    Trainerin Doris Antonitsch war dann auch relativ zufrieden: „Das war eine deutliche Steigerung. Spielerisch war das teilweise sehr ordentlich und bei den Würfen kommt langsam auch mehr Druck dahinter. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft erst seit einem halben Jahr im gezielten Training ist.“ (lt)

    Landsberg: Mona Hilbert, Maya Jorasch, Hanna Skokann, Ariana Ganea, Emma Schindelmann, Julika Olbrich, Laetizia Michael, Deliah Müller-Ahlheim, Eda Yaman, Laura Fleer, Miriam Licht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden