Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs schlägt sich gut

Lokalsport

Nachwuchs schlägt sich gut

    • |

    Zwei schwere Auswärtsspiele hatten die Knaben des HC Landsberg zu absolvieren. In Schweinfurt gab es eine unglückliche Niederlage, dafür sicherte sich das Team von Trainer Petr Chvatal in Höchstadt drei Punkte.

    Es sah schon nach einem sicheren Sieg für die Landsberger aus in Schweinfurt: Mit 3:1 führten die Riverkings noch zu Beginn des letzten Drittels. Doch dann gab es einige Strafen für die Landsberger und das konnten die Gastgeber zum Ausgleich nutzen. In den letzten fünf Spielminuten brachen die Landsberger förmlich ein – Schweinfurt drehte die Partie und gewann 5:3.

    Dafür holten sich die Riverkings in Höchstadt die Punkte. Dabei täuscht der knappe 2:1-Sieg, denn die Landsberger verbuchten fast 40 Torschüsse, von denen aber nur zwei ins Ziel gingen. Was aber am Ende genügte.

    Ein Heimturnier trug die U10-Bambinimannschaft aus. Dabei reichte es am Ende für Platz drei: Zu Beginn musste man sich Germering geschlagen geben, gegen Memmingen gab es ein Unentschieden und zum Abschluss noch einen Sieg gegen Peiting. Ebenfalls den dritten Platz belegte die U8 des HC Landsberg beim Turnier in Memmingen.

    Einen 9:1-Kantersieg fuhr die Jugend gegen Germering ein, gegen Bad Tölz mussten sich die Landsberger nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben.

    Gegen Bad Tölz traten auch die Schüler an – sie setzten sich 4:2 durch. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden