Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs: Schaulaufen bei den Schützen

Nachwuchs

Schaulaufen bei den Schützen

    • |

    Bei der Nachwuchsrunde des Schützengaues Landsberg werden die letzten zwei Durchgänge weitgehend zum Schaulaufen. Die Titel sind in fast allen Klassen bereits endgültig oder zumindest so gut wie sicher vergeben. Nur in der B-Süd ist die Meisterschaft noch offen, nachdem Waalhaupten mit neuer Saisonbestmarke für die Gruppe dem bisherigen Spitzenreiter Leeder Rang eins entführte.

    Zum Schaulaufen bereits angesetzt hat der neue Gesamtsieger Emmenhausen. Mit Vereinsrekord und neuer Saisonspitze von 861 Ringen für alle Mannschaften haben sich Julia Balser (290) und Florian Völk (289) mit den besten Einzelleistungen der achten Runde zusammen mit Fabian Scheitle (282) in der ewigen Bestenliste des Gaues bis auf Rang fünf hochgeschossen.

    Erster Anwärter auf Rang zwei in der Gauoberliga ist durch den Sieg über den bisherigen Vizemeister Schöffelding nun Scheuring. Den Abstiegsrang müssen nach weiteren Niederlagen wohl Großkitzighofen und Schwifting unter sich ausmachen.

    Definitiv die Meisterschaft in der Tasche haben neben Emmenhausen I die zweite Garnitur der Ostallgäuer in der B-Süd, Reisch in der Gauliga und Epfenhausen in der C-Nord. Bei klarem Punktvorsprung und der besten Gesamtringzahl so gut wie sicher am Ziel sind in den A-Klassen Geretshausen und Pflugdorf sowie Schwabhausen, das zur Krönung in der B-Nord mit einer ligareifen Vorstellung einen Saisonrekord aufstellte.

    Für ihre Verhältnisse ein kleines Päuschen eingelegt hat hinter Julia Bechmann aus Scheuring (287) Melissa Ferrucci mit 284 Ringen. Die Schöffeldingerin muss jetzt aufpassen, dass sie die Führung in der Einzelwertung vor Julia Balser ins Ziel bringt. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden