Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Von Platz 20 auf Platz 12

Motorsport

Von Platz 20 auf Platz 12

    • |
    Der Pflugdorfer Marcel Schrötter kam beim Moto2-WM-Lauf in Aragon als hervorragender Zwölfter ins Ziel.
    Der Pflugdorfer Marcel Schrötter kam beim Moto2-WM-Lauf in Aragon als hervorragender Zwölfter ins Ziel. Foto: Schrötter

    Pflugdorf Nach durchwachsenen Trainingstagen hatte der Pflugdorfer Motorradrennfahrer Marcel Schrötter beim Moto2 Gran Premio de Aragon wieder viel Freude im Sattel seiner Kalex Moto2 und kam als starker Zwölfter ins Ziel.

    Nachdem sich der 20-Jährige am Vortag als 20. für die Startaufstellung qualifiziert hatte, waren die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden nicht die Besten. Doch während des Warm-Ups am Vormittag war bereits ein Aufwärtstrend erkennbar, an den Schrötter im Rennen nahtlos anknüpfen konnte, obwohl der Auftakt überhaupt nicht wunschgemäß gelang.

    Nach einer Runde fand er aber einen flotten Rhythmus und startete eine beachtliche Aufholjagd. Danach hielt er sich für die meiste Zeit des Rennens in jener Gruppe auf, die um Rang neun kämpfte. Im Ziel freute sich Schrötter nach 21 ereignisreichen Runden über Rang zwölf und vier wichtige Punkte für die Meisterschaft, in der er den 17. Rang belegt.

    „Endlich hat es wieder einmal mit einem zufriedenstellenden Ausgang eines Grand Prix geklappt. Ich freue mich wirklich über diesen zwölften Rang, nachdem das Wochenende erneut durchwachsen und eher schwierig verlaufen ist“, meinte Schrötter nach dem Rennen. „Aragon war kein einfaches Wochenende, aber es endete mit einem schönen Ausgang und der wichtigste Aspekt dabei ist, dass im Rennen eine deutliche Steigerung gelang, weil ich mich am Motorrad nun wieder um einiges wohler fühle“, fasste der Pflugdorfer, der nun 28 WM-Punkte besitzt, das Wochenende zusammen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden