Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit dem Pokal geht es los

Lokalsport

Mit dem Pokal geht es los

    • |

    Nach zwei Monaten intensiver Vorbereitung startet die 1. Herrenmannschaft der Landsberger Handballer am Sonntag mit zwei Pokalspielen in die neue Saison. In der ersten Runde des BHV-Pokalwettbewerbs „Molten-Cup“ treffen sie auf den TV Waltenhofen und die HSG Dietmannsried/Altusried. Der Erste und Zweite des Dreier-Turniers kommt eine Runde weiter.

    Die junge Waltenhofener Mannschaft ist souverän in die Bezirksliga aufgestiegen und möchte den höherklassigen Gegnern selbstverständlich Paroli bieten. Als Mannschaft aus der Bezirksoberliga sind die Landsberger natürlich favorisiert, aber es macht den Reiz von Pokalspielen aus, dass alles möglich ist.

    Alles möglich machen würde die Mannschaft von Trainer Sofian Marrague auch gerne gegen den Landesligisten Dietmannsried/Altusried. Aber die HSG ist schon noch mal eine andere Herausforderung. Sie hat nach ihrem Aufstieg in die Landesliga eine erfolgreiche Saison gespielt und sich mit einem guten 5. Platz etabliert. Da wäre ein Landsberger Erfolg schon eine dicke Überraschung.

    Aber eine Niederlage wäre auch kein Beinbruch. Liegt doch das Hauptaugenmerk auf der kommenden Punktrunde. Sie beginnt in drei Wochen mit dem Heimspiel gegen den TSV Weilheim. „Wir nehmen die Pokalspiele auf jeden Fall sehr ernst, wir wollen jedes Spiel gewinnen“, so Sofian Marrague. „Das ist aber auch eine gute Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen zu sehen, wie weit uns die Vorbereitung gebracht hat. Wir haben in den Vorbereitungsspielen schon ganz gute Leistungen gezeigt, aber auch gemerkt, was noch besser werden kann.“

    Nachdem im vergangenen Jahr die offensive Abwehr im Fokus stand, hat man in den letzten Wochen vor der Pokalrunde viel am Angriff gearbeitet. Zuletzt boten die Landsberger in einem Testspiel dem Landesligisten aus Herrsching gut Paroli.

    Erstmalig dabei sein wird auch Neuzugang Dominik Schnorr, der in der vergangenen Woche dazugekommen ist. Der Linkshänder verstärkt den Landsberger Rückraum. Er war zuletzt 2014 beim TSV Göggingen in der Landesliga erfolgreich aktiv. In Landsberg ist er sportlich nicht ganz unbekannt, hat der doch in der Saison 2015 beim Landsberg X-Press Football gespielt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden