Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Spaß zum Erfolg

Lokalsport

Mit Spaß zum Erfolg

    • |

    Landsberg Im Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern zeigten die D-Jugend-Handballer des TSV Landsberg viel Spielfreude und Einsatz – ein klarer 21:11-Sieg war das Ergebnis.

    Die jungen Handballer starteten druckvoll und beweglich, was ihnen schnell eine 5:1-Führung einbrachte. Erst als man etwas nachlässiger in der Chancenverwertung war, holten die Gäste auf 4:5 auf (8.). Doch die Landsberger fingen sich wieder und zogen bis zur Pause auf 16:9 davon.

    In der zweiten Hälfte stellten die Gäste auf Manndeckung um, was den Landsbergern Probleme bereitete. Aber die Abwehr stand stabil und dahinter war Justin Heinicke im Tor auf dem Posten. So konnte man den Vorsprung trotzdem bis zum 21:11-Endstand ausbauen.

    Sichtlich stolz waren die Trainer Doris Antonitsch und Christoph Stöcker: „Einfach toll, wie die Jungs gespielt und auch die taktischen Vorgaben umgesetzt haben, immerhin haben wir ja den Tabellenzweiten so klar geschlagen.“

    TSV: Justin Heinicke, Leon v. Hayeck (3), Yannick Müller (3), Simon Grieshammer (8), Deniz Güney (3), Simon Metzner (1), Franz Triebel (3), Tobias Koos, Nico Jorasch, Philipp Richardon.

    A-Jugend ließ zu viele Chancen liegen

    Eine knappe 21:23-Niederlage gab es dagegen für die A-Jugend-Buben gegen den Tabellenzweiten Haun-stetten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel. Die Landsberger zeigten sich ebenbürtig, versäumten es aber, nach dem 6:4 davonzuziehen. So führten sie „nur“ 12:10 zur Pause. In der zweiten Hälfte wurden erneut viele Chancen vergeben, was letztlich die 21:23-Niederlage herbeiführte.

    TSV: Dominik Keller, Stefan Imhof, Stefan Hohnes (1), Fritz Luber (1), Marco Keis, Jens Maier (1), Leo Melis (2), Jakob Teufel (3), Lukas Spieß (1), Niklas Kullmann (2), Kai Roth (10/2).

    Erfolgreich waren die B-Jugend-Buben, die sich gegen Bad Tölz mit 35:29 durchsetzten. Im Hinspiel war man noch unterlegen, zeigt jetzt aber eine aufsteigende Tendenz.

    Mit einem 36:25-Sieg gegen Eichenau starteten die C-Jugend-Buben in die Rückrunde. Die Landsberger führten nach zehn Minuten schon 8:1. Auch zur Pause war der Vorsprung (18:11) komfortabel. Der Start in den zweiten Durchgang gelang gut, der Vorsprung wuchs weiter an, und auch die Manndeckung der Gegner brachte die Landsberger nicht aus dem Konzept – der Sieg fiel mit 36:25 deutlich aus. (lt)

    TSV: Leif Erhard, Markus Vennemann (3), Oliver Hermann (3), Tobias Giez (3/1), Fynn Meier (13), Maximilian Glöttner (12/1), Bastian Großmann (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden