Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mission 2. Bundesliga steht an

Lokalsport

Mission 2. Bundesliga steht an

    • |
    Die Red Hocks Kaufering (rotes Trikot) wollen in die 2. Bundesliga stürmen.
    Die Red Hocks Kaufering (rotes Trikot) wollen in die 2. Bundesliga stürmen.

    Kaufering Wenn die Red Hocks Kaufering am kommenden Samstag, 26. Mai, um 14 Uhr die United Lakers Konstanz empfangen, geht es für beide Teams um nichts Geringeres als den Aufstieg in die 2. Floorball-Bundesliga.

    Beide Mannschaften wurden in ihren Regionalligen Meister und spielen nun zusammen mit dem Ost-Vertreter, dem Berliner Floorball Klub, im Modus jeder-gegen-jeden die beiden Aufstiegsplätze aus. Kaufering genießt dabei zunächst Heimrecht, zwei Wochen später steht die Reise nach Berlin an. Mit im Gepäck sollen dann bereits drei Punkte aus dem Heimspiel sein, die jedoch zuerst gegen einen voraussichtlich ausgesprochen starken Gegner geholt werden müssen: Während Kaufering in der Regionalliga Bayern von Sieg zu Sieg eilte, wahrte auch der Kontrahent vom Bodensee seine weiße Weste und schloss die Hauptrunde ohne Niederlage ab.

    Ausschlaggebend für einen Sieg könnten schlussendlich die Fans sein, die in Kaufering in den vergangenen Jahren immer für eine einmalige Atmosphäre sorgten und damit einen großen Beitrag zum einen oder anderen Heimsieg beitragen konnten, wie Kapitän Marco Tobisch weiß: „Ein Publikum von 200, 350 Leuten, wie wir es schon begrüßen durften, ist für unsere noch junge Sportart eine wirklich ansehnliche Zahl, die nicht nur die Gegenspieler, sondern auch uns ein ums andere Mal beeindruckt.“

    Diese Marke beim Aufstiegsspiel noch zu knacken ist das erklärte Ziel der Kauferinger, die neben ihren treuen Stammzuschauern diesmal auch auf Neugierige und Sportbegeisterte hoffen, die die Faszination Floorball einmal erleben wollen. „Aufgrund der schnell zu verstehenden Regeln und der Dynamik, die das Spiel entwickelt, kommt mit Sicherheit jeder, egal ob Neuling oder alter Hase, auf seine Kosten“, verspricht Spartenleiter Tobias Dahme. „Wir haben uns die Gelegenheit, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen, in den vergangenen Jahren hart erarbeitet und hoffen nun, bei unserem Heimspiel den nächsten Schritt zu gehen.“ Der Eintritt ist frei. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden