Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meisterlich gespielt

Lokalsport

Meisterlich gespielt

    • |

    Landsberg Einen für den Meister standesgemäß klaren 39:14-Sieg errangen die C-Jugend-Handballer des TSV Landsberg im letzten Saisonspiel gegen Herrsching II. In den ersten Minuten agierte man in der Abwehr zwar noch zu passiv und kassierte einige Treffer, doch dies glich man mit einem effektiven Angriff aus (6:6/7.). Dann wurde man auch in der Abwehr konsequenter und zog zur Pause auf 15:9 weg.

    Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Landsberger ihre ganze Stärke aus, auch viele Wechsel brachten keinen Bruch – der 39:14-Sieg unterstreicht dies.

    „Heute war ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung“, sagte Trainer Florian Stöcker nach dem Spiel. „Die verschiedenen Formationen, die auf dem Feld standen, haben sich gut ergänzt und zusammengespielt.“

    TSV: Leif Erhard, Roderic Fonteyne (9), Markus Vennemann (4), Oliver Hermann (4), Tobias Giez (1), Fynn Meier (11), Maximilian Glöttner (8/1), Leonardo Szalma (1/1), Bastian Großmann (1/1), Raphael Hübscher.

    Eine 26:29-Niederlage gab es dagegen für die A-Jugend-Handballer im Derby beim VfL Buchloe.

    Gründlich verschlafen haben die Jungs des Trainergespanns Franz Kiss und Stefan Maier den Start gegen den Spitzenreiter: Bereits nach fünf Minuten lagen sie mit 0:5 hinten. „Die Jungs haben in der Woche schon nicht so gut trainiert, genauso haben sie auch angefangen“, resümierten die Trainer nach dem Spiel. Es drohte ein Debakel, doch Landsberg steigerte sich und hielt den Rückstand bis zur Pause im Rahmen (10:16). Ganz anders präsentierten sich die Lechstädter nach der Pause. Jetzt war man ebenbürtig und holte langsam auf. Zwar kamen sie nicht näher als zwei Tore heran (21:23/50.), aber den zweiten Durchgang entschied man für sich. Buchloe gewann am Ende mit 29:26.

    Auch die Trainer waren mit dem zweiten Durchgang zufrieden: „Die Mannschaft hat wirklich Charakter gezeigt und dann eine ordentliche Leistung gebracht.“ (lt)

    TSV: Dominik Keller, Stefan Imhof (1), Kai Roth (13), Felix Stütz (2), Leonard Melis (1), Stefan Hones, Jens Maier, Fritz Luber, Jakob Teufel (3), Lukas Spieß (1), Marco Keis, Niklas Kullmann (1), Florian Horky (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden