Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

MTV mit 1:6 gegen Bayern-Oldies

Lokalsport

MTV mit 1:6 gegen Bayern-Oldies

    • |
    Das AH-Team vom MTV Dießen hat ein Freundschaftsspiel gegen die „Oldies“ vom FC Bayern bestritten.
    Das AH-Team vom MTV Dießen hat ein Freundschaftsspiel gegen die „Oldies“ vom FC Bayern bestritten. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Dießen Kein geringerer als die Alte-Herren-Fußballmannschaft vom FC Bayern München gastierte in Dießen. Das Ergebnis von 6:1 für den FC Bayern ging dann auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Einerseits hatten die Mannen um AH-Chef Karl Thurner noch die eine oder andere Möglichkeit in der ersten Hälfte ein Tor zu erzielen, andererseits hätte man bei konsequenter Chancenauswertung des FCB auch höher verlieren können.

    Alles in allem war es ein unterhaltsames Spiel. Die Bayern legten gegen die in der Anfangsphase zu respektvoll auftretenden MTV-Oldies los wie die Feuerwehr. Gleich in der 1. Minute zimmerte ein Gästespieler die Kugel vehement an das Dießener Gebälk. Nur zwei Minuten später rettete MTV-Torwart Sascha Weis vor dem einschussbereiten Franz Wiesheu. Nach einer Viertelstunde legte der MTV den Respekt ab und hatte gute Aktionen nach vorne. Nico Weis und Erik Vetter hatten bei gut rausgespielten Kontern Chancen, doch Bayernkeeper Klaus Pabst war stets auf dem Posten. In der 32. Minute erzielte Thomas Niklaus, früher in Diensten der SpVgg Unterhaching, die fällige Bayern-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Stephan Botschafter, mit Unterstützung an der Linie von Hergen Dziubale und Vincent Vetter, erhöhten die Bayern auf 2:0. Torschütze war abermals Thomas Niklaus mit einem Freistoß in den Winkel.

    Auf beiden Seiten wurde munter durchgewechselt. Kondition und Konzentration ließen jedoch bei den Dießenern nach, und die sehr technisch und spielerisch versierten Gäste spulten ihr Programm herunter. Angriff über Angriff im Minutentakt prasselte nun auf das Gehäuse der Ammerseer nieder. Die Treffer zum zwischenzeitlichen 6:0 erzielten Janni Pegiokrios (2), Robert Miefanger und Reiner Duschek per Foulelfmeter. Den verdienten Ehrentreffer erzielte per Kopf Giuseppe Bonomo zum 6:1-Endstand. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden