Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Zwei Siege sind für Scheuring Pflicht

Luftpistole

Zwei Siege sind für Scheuring Pflicht

    • |

    Scheuring Zwei Siege sind am fünften Wettkampftag für die Scheuringer Pistolenschützen Pflicht, wenn sie weiter im Rennen um den zweiten Rang in der Bayernliga Süd-West und den damit verbundenen Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga bleiben wollen. Die Lechrainer treffen auf der Top-Anlage des Bundesligisten Großaitingen auf den Vorletzten Asbach-Bäumenheim und auf die zweite Garnitur der Gastgeber. Gegen beide Teams gab es in der Vorrunde einen 3:2-Erfolg.

    Asbach-Bäumenheim zählt wie Scheuring zur Stammbesetzung der dritthöchsten deutschen Pistolenklasse. Aber in dieser Saison schweben die Donauschwaben auf dem vorletzten Rang – mit lediglich vier Zählern – in höchster Abstiegsgefahr. Der bislang erzielte Ringschnitt sieht die Lechrainer auf allen Positionen im Vorteil. Gegenüber der Vorrunde haben Thomas Ranzinger und Klaus Hopfensitz noch einiges zu korrigieren. Sie hatten den eigentlich klaren Erfolg unter Normalform durch zwei Einzelniederlagen in Gefahr gebracht.

    Im Kampf um Rang zwei mitsprechen wollte auch Großaitingen II (8:8). Doch zwei 2:3-Niederlagen am letzten Wettkampftag gegen die Mitkonkurrenten Oberpfaffenhofen (10:6) und Scheuring (10:6) hat den Unterbau des Bundesligisten etwas zurückgeworfen. Für die Hausherren geht es damit gegen die Lechrainer bereits um die allerletzte Chance, zumal zum Auftakt gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Waldkirch eine weitere Niederlage droht. Auch gegen die Gastgeber bringt Scheuring auf allen Positionen den besseren Einzelschnitt mit. Schwer gefordert werden dürfte allerdings Philipp Ranzinger: Sein Konkurrent Ralf Wieler hat sich nach total verpatztem Start mit tollen Leistungen inzwischen bis auf Position zwei hochgearbeitet und konnte auch den ersten Vergleich mit dem Scheuringer Youngster bereits knapp für sich entscheiden. An einem starken Tag können aber auch die übrigen Akteure der Hausherren Schwierigkeiten bereiten. Erstmals unverändert in dieser Saison ist laut Setzliste die Aufstellung des Landkreisvertreters mit Oliver Balg, Philipp Ranzinger, Thomas Ranzinger, Klaus Hopfensitz und Sebastian Heinisch.

    Auf Seitenschritte der punktglei-chen Mitkonkurrenten HSG München III und Oberpfaffenhofen brauchen die Scheuringer kaum zu warten. Beide Teams dürften in Leubas gegen den gastgebenden Neuling und Schlusslicht Untergermaringen ihre Vorrundenerfolge wiederholen. Da bleibt nichts anderes, als mit eigenen Siegen die guten Chancen zu wahren. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden