Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Trotz vieler Ringe bleibt man hinten

Luftpistole

Trotz vieler Ringe bleibt man hinten

    • |
    Die vierte Runde ist für die Luftpistolenteams im Gau Landsberg bereits absolviert.
    Die vierte Runde ist für die Luftpistolenteams im Gau Landsberg bereits absolviert.

    Der große Pechvogel war beim vierten Durchgang der Pistolenschützen im Gau Landsberg das Thaininger Quartett. Es wartete mit der zweitbesten Vorstellung der Gauoberliga auf und bleibt dennoch ohne Punktgewinn am Tabellenende der höchsten Klasse. In Thaining zu Gast war nämlich Titelverteidiger Denklingen, der sich beim Schlusslicht mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung erneut in meisterlicher Form präsentierte.

    In einem mäßigen Verfolgerduell knöpfte Neuling Reisch Pflugdorf den zweiten Rang ab. Asch konnte seine Bilanz durch den Erfolg in Ludenhausen ausgleichen. Die Nachwuchstalente Eileen (366) und Leon (366) Schupper führten Schwifting in der Gauliga erneut zu einem bombigen Ergebnis von 1444 Ringen.

    Vorne bleibt hier dennoch Ramsach, das sich gegen Erpfting wieder einmal als Meister der knappen Siege erwies. Die höchsten Einzelergebnisse kommen diesmal von Tobias Reizele aus Ludenhausen (373) und dem Denklinger Duo Thomas Sing (371) und Peter Brich (367) aus der höchsten Klasse. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es zu einigen Gipfeltreffen. In der Gauoberliga kann Denklingen mit einem Sieg über den Rangzweiten Reisch seinen Vorsprung auf vier Zähler ausbauen. Die beiden Neulinge Lengenfeld und Geltendorf bestreiten in der A-Klasse den Abschlussschlager. In der B-Nord gastiert Spitzenreiter FSG Landsberg beim Dritten Walleshausen, in der C-Süd – bei dieser Gruppe geht es noch weiter – erwartet der Zweite Asch II den Tabellenführer Pflugdorf II. Gespannt wartet man in der Gauliga auf den Nachholhit zwischen Schwifting und Ramsach. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden