Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Schwankende Leistungen

Luftpistole

Schwankende Leistungen

    • |
    Mal weniger treffsicher, mal mit durchschlagendem Erfolg: die Leistungen der Luftpistolenschützen im Gau Landsberg.
    Mal weniger treffsicher, mal mit durchschlagendem Erfolg: die Leistungen der Luftpistolenschützen im Gau Landsberg. Foto: Archivfoto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Die Leistungen der Pistolenteams in den höchsten Klassen des Schützengaues Landsberg schwanken weiterhin recht stark. Nach einem ganz mageren Durchgang wurden in der vierten Runde in der Gauoberliga und in der Gauliga jeweils tolle Saisonbestleistungen aufgestellt.

    Für den Knüller sorgte Leeder. Es steigerte sich in gleicher Besetzung gegen Scheuring im Vergleich zum letzten Kampf um über 60 Ringe und verteidigte mit neuem Saisonrekord (1455) die Führung in der höchsten Klasse vor dem gleichfalls siegreichen Lokalrivalen Denklingen. Schwer tun sich die beiden Neulinge. Erpfting verfehlte auch in Ramsach knapp den ersten Punktgewinn, und Schwifting muss aus dienstlichen Gründen längere Zeit ohne seine Stütze Joachim Schupper auskommen. Gemeinsam halten mit 1432 Ringen Spitzenreiter Thaining und Walleshausen jetzt die neue Saisonbestmarke für die Gauliga. Pech bedeutete dies für Großkitzighofen, das in Walleshausen gleichfalls mit einer großartigen Steigerung aufwartete und nur um eine Idee zu kurz kam.

    Die Halbzeitmeisterschaft der A-Klasse wird in der letzten Runde beim direkten Vergleich zwischen dem verlustpunktfreien Tabellenführer Asch und dem diesmal ring-besseren Weil entschieden. Mit weißer Weste das Halbzeitziel bereits erreicht haben Reisch in der B-Klasse und das aufstrebende Len-genfeld in der C-Mitte. In den C-Klassen Nord und Süd gehen die Spitzenreiter Prittriching und Thaining ebenfalls mit einer makellosen Zwischenbilanz in ihre letzte Vorrundenpartie. Eng zusammen liegen diesmal die besten Einzelergebnisse. Werner Franz (Scheuring II) und Franz Guggenmos (Leeder) erzielten 371 Ringe, Freddy Brunnhölzl (Walleshausen), Roland Höß (Eresing) und Michael Lechle (Reisch) 370 Ringe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden