Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Scheuring am Scheidepunkt

Luftpistole

Scheuring am Scheidepunkt

    • |
    Hochbetrieb herrscht am Sonntag wieder im Scheuringer Schützenhaus: Die Edelweißschützen haben zum 3. Wettkampftag in der Bayernliga Pasing und Oberpfaffenhofen zu Gast.
    Hochbetrieb herrscht am Sonntag wieder im Scheuringer Schützenhaus: Die Edelweißschützen haben zum 3. Wettkampftag in der Bayernliga Pasing und Oberpfaffenhofen zu Gast. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Scheuring Sticht die Heimstärke des Scheuringer Pistolenteams auch beim dritten Wettkampftag der Bayernliga Südwest? An diesem Sonntag sind die Lechrainer erneut Gastgeber für eine Gruppe der dritthöchsten deutschen Schützenklasse. Die Paarungen gegen Pasing und Oberpfaffenhofen entscheiden maßgeblich über den weiteren Weg des ranghöchsten Landkreisvertreters.

    Nach dem fulminanten Start und den anschließenden zwei 2:3-Niederlagen stehen die Scheuringer am Scheidepunkt: Zurück in die Spitzengruppe oder bestenfalls Ver-bleib im grauen Mittelfeld. 4:1 hatten die Hausherren zu Saisonbeginn beim ersten Aufeinandertreffen Pasing mit einer Topvorstellung die Punkte abgeknöpft.

    Auch diesmal wird es gegen den Landesligaabsteiger ein hartes Stück Arbeit kosten, obwohl sich die Pasinger mit bislang 2:6 Zählern überraschend in der Abstiegszone eingefunden haben.

    Als Rangdritter über seine bisherigen Verhältnisse platziert findet sich dagegen der Vorjahressechste Oberpfaffenhofen. Vor allem dessen klarer 4:1-Erfolg in der 4. Runde über Pasing sollte die Lechrainer warnen. Im Vorjahr hatte Scheuring zwei Mal mit 3:2 die Oberhand behalten.

    Erneut wird die Aufstellung der Hausherren durch die offizielle Setzliste umgekrempelt. Oliver Balg rückt von Position fünf auf drei vor, Sebastian Heinisch und Rolf Ranzinger fallen dafür auf die Positionen vier und fünf zurück.

    An der Spitze wartet auf Thomas Ranzinger, derzeit auf Rang drei der Einzelwertung, vor allem gegen das Pasinger Ass Thomas Kirchmaier (Rang zwei) eine große Herausforderung. Klaus Hopfensitz bringt auf Position zwei in beiden Paarungen den besseren Schnitt als seine Kontrahenten mit.

    Wer Wettkämpfe der Bayernliga live im Schießraum oder im Schützenheim miterleben will, muss diesmal zugreifen. Das zweite „Heimspiel“ der Lechrainer ist zugleich auch das letzte in der Saison 2011/12.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden