Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Schaulaufen im letzten Durchgang

Luftpistole

Schaulaufen im letzten Durchgang

    • |
    Ein Wettkampf steht im Gau Landsberg für die Pistolenschützen noch aus.
    Ein Wettkampf steht im Gau Landsberg für die Pistolenschützen noch aus. Foto: Julian Leitenstorfer

    Zum reinen Schaulaufen wird für die große Mehrheit der Pistolenteams im Schützengau Landsberg der letzte Durchgang. Die Titel sind bereits alle vergeben, die Abstiegsentscheidung ist nur in der A-Klasse noch nicht gefallen. Auch Asch beendete im Schlagerkampf der Gauoberliga mit einem Kantersieg über Verfolger Ludenhausen die Frage nach dem neuen Gesamtsieger vorzeitig.

    Ludenhausen kam bei den Fuchstalern erneut nicht an die überraschenden Vorstellungen in der Vorrunde heran, bleibt aber noch auf Rang zwei, da Thaining in Denklingen ebenfalls leer ausging.

    Mit starken Vorstellungen deuteten Pflugdorf und Reisch als überlegene Meister der Gauliga und A-Klasse noch einmal an, dass sie auch eine Stufe höher bestens mithalten können. Geplatzt ist das sich abzeichnende Endspiel zwischen Lengenfeld und Stoffen II in der B-Süd. Lengenfeld musste mit der Niederlage bei Schwifting II seine letzten Hoffnungen begraben.

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr müssen gleich beide Vertretungen aus Großkitzighofen in der Gauliga und B-Süd den Weg nach unten antreten. Nicht mehr zu retten ist auch Leeder trotz seines ersten Saisonerfolges im Kellerduell der Gauoberliga gegen Erpfting und Geltendorf in der B-Nord.

    Im direkten Vergleich wird in der A-Klasse beim Finale entschieden, ob Schlusslicht Walleshausen oder der Gast aus Penzing die Koffer packen muss. Für die Vorletzten der einzelnen Gruppen heißt es jetzt kräftig die Daumen drücken, dass Unterdießen seinen letzten Kampf in der Bezirksliga gewinnt und den Klassenerhalt schafft. Ansonsten gibt es überall einen verschärften Abstieg.

    In Topform präsentierte sich beim neunten Durchgang die Spitzengruppe der Einzelwertung. Der Issinger Bernd Schmidt baute seinen Vorsprung mit der tollen Saisonbestleistung aller Starter (381) auf neun Ringe aus vor Michael Lechle aus Reisch, der ebenso wie der Drittplatzierte Florian Gollinger aus Kaltenberg mit 376 Ringen sein Ausnahmekönnen demonstrierte. Der Eresinger Roland Höß gefiel mit 373 Ringen, Robert Windstetter vom Gesamtsieger Asch mit 370 Ringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden