Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Rekord aufgestellt

Luftpistole

Rekord aufgestellt

    • |
    Das Denklinger Luftpistolen-Team hat nun sein Meisterstück gemacht.
    Das Denklinger Luftpistolen-Team hat nun sein Meisterstück gemacht. Foto: Julian Leitenstorfer

    Wenn das kein Meisterstück ist: Angeführt vom überragenden Michael Zeller (378) haben sich die Denklinger Pistolenschützen in Ludenhausen mit dem großartigen Saisonrekord von 1465 Ringen endgültig die Krone aufgesetzt und den letztjährigen Gesamtsieg im Gau Landsberg erfolgreich verteidigt.

    Erster Anwärter auf die Vizemeisterschaft in der Gauoberliga bleibt Pflugdorf nach dem Derbysieg in Thaining. Die trotz guter Leistung unterlegenen Gastgeber müssen im Finale beim punktgleichen Nachbarn Ludenhausen den Absteiger ermitteln.

    Nicht unerwartet gewendet hat sich das Blatt in der Gauliga. Das ringbeste Schwifting nahm beim Halbzeitmeister Ramsach nicht nur beide Zähler, sondern auch die Tabellenführung mit. Auch die zweite Schwiftinger Garnitur sitzt in der B-Süd an der Spitze, trotz der Heimniederlage gegen Stoffen II. Diese Gruppe lässt das spannendste Finale erwarten, da Schwifting II nur zwei Zähler mehr auf dem Konto hat als der Vorletzte Thaining II.

    In der A-Klasse dürfte die Titelentscheidung erst beim letzten Durchgang mit dem Gipfeltreffen zwischen dem punktgleichen Führungsduo Geltendorf und Lengenfeld entschieden werden. Trotz einer tollen Vorstellung läuft Schwabhausen in der B-Nord Tabellenführer FSG Landsberg weiterhin zwei Punkte hinterher.

    Als zweiter Titelträger neben Denklingen steht der überragende Spitzenreiter Pflugdorf II in der C-Süd fest. In der C-Nord muss der Tabellenführer diese Woche zum Schlagerkampf nach Petzenhausen.

    Hinter Michael Zeller brachte sich bei den Einzelleistungen der Ramsacher Routinier Jürgen Gmell mit 370 Ringen wieder einmal in Erinnerung. Knapp danach folgen der Eresinger Roland Höß (369), Tho-mas Sing aus Denklingen (368) und der Lengenfelder Florian Geisenberger (368). (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden