Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Raisting und Dießen dominieren

Luftpistole

Raisting und Dießen dominieren

    • |
    Die Luftpistolen-Teams von Raisting und Dießen dominieren zur Halbzeit die Oberbayernliga.
    Die Luftpistolen-Teams von Raisting und Dießen dominieren zur Halbzeit die Oberbayernliga. Foto: Juliane Leitenstorfer

    Ammersee-West Brust an Brust sind die beiden Pistolenhochburgen aus dem Gau Ammersee in der Oberbayernliga Süd-West nach Abschluss der Vorrunde dem übrigen Feld bereits um vier Zähler enteilt. Bei gleicher Mannschafts- und Einzelpunktzahl verhilft als drittes Kriterium die Gesamtringzahl Raisting zur Halbzeitmeisterschaft vor dem Lokalrivalen FSG Dießen.

    Beim 3:2 gegen Schlehdorf hatte das Raistinger Quintett einigen Widerstand zu brechen. Dirk Munker musste sich mit einem Ring Differenz geschlagen geben, Helmut Weichart trotz persönlicher Saisonbestleistung mit zwei Ringen. Für Philipp Mößmer war der Sieg in der Spitzenpartie gegen Dominic Hammer ein hartes Stück Arbeit. Ganz klar in Griff bekamen ihre Gegner Hermann Illgen und Rudolf Zemek.

    Auch die FSG Dießen hatte gegen Schwabbruck erheblich mehr Mühe als es das klare Endergebnis von 4:1 besagt. Lediglich Dr. Micha von Nordheim als Teambester und Martin Mayer kamen sehr rasch auf die Siegesstraße.

    Da Reinhold Domes unter Normalform die Spitzenpartie abgeben musste, war der Mannschaftserfolg erst durch einen Endspurt auf den Positionen drei und vier unter Dach und Fach. Christian Danzer drehte einen Rückstand von zwei Ringen mit einer starken Schlussserie noch zum Sieg.

    Im Stechschuss die Nerven bewahrt

    Noch spannender machte es Klaus Steppat. Er lag vor der letzten Serie mit vier Ringen zurück und schaffte mit einer 10 im letzten Schuss doch noch den Gleichstand. Im Stechen zeigte er nach einer gemeinsamen 9 im zweiten Anlauf mit 9:6 die besseren Nerven.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden