Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Raisting „gut in Schuss“

Luftpistole

Raisting „gut in Schuss“

    • |

    Noch sind in der Bayernliga Süd-West mit der Luftpistole erst vier Runden ausgetragen worden. Aber bereits jetzt lässt sich ablesen, dass Neuling Raisting auch eine Etage höher ein heißer Kandidat für die Meisterschaft und die Aufstiegskämpfe zur 2. Bundesliga ist. Nach zwei 3:2-Erfolgen im Spitzenkampf gegen Garching und gegen Gastgeber Ettringen führt die SG allein ohne Verlustpunkt die Tabelle an.

    Die Entscheidung gegen das gleichwertige Garching fiel in der Spitzenpartie. Der Raistinger Neuzugang Ulrich Kranz (376) hatte hier einen Ring mehr zu bieten als das Garchinger Ass Michael Bolek. In Topform präsentierten sich bei der SG auch der überragende Philipp Mößmer (380) und Dirk Munker (373) auf den Positionen zwei und drei. Die hinteren Positionen räumten dagegen die Garchinger Frauen ab.

    Noch einmal 3:2 gegen Gastgeber Ettringen hört sich wiederum knapp an. War es aber nicht. Philipp Mößmer, Dirk Munker in persönlicher Bestform und Hermann Illgen hatten ihre Gegner sicher im Griff. So blieben die hauchdünnen Erfolge der Sobczyk-Brüder nur noch folgenlose Nadelstiche. Jan Sobczyk besiegte Helmut Weichart mit einem Ring Unterschied, Daniel Sobczyk entschied nach Gleichstand die Spitzenpartie gegen Ulrich Kranz im Stechen mit 9:7 zu seinen Gunsten. Am 29. November stellt sich das Raistinger Quintett beim ersten Heimauftritt gegen die Mittelfeldteams Leubas und ESV München-Ost als stolzer Tabellenführer vor. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden