Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Platz zwei ist möglich

Luftpistole

Platz zwei ist möglich

    • |

    Es ist noch alles offen in der Bayernliga für die zweite Garnitur der Scheuringer Pistolenschützen vor dem vorletzten Durchgang am Sonntag im eigenen Schützenheim. Trotz 10:10 Punkten können die Lechrainer noch in Abstiegsgefahr geraten. Andererseits ist bei optimalem Verlauf sogar noch Rang zwei hinter Spitzenreiter HSG München II und die Teilnahme an den Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga möglich. Zunächst aber geht es bei den Partien der Gruppe II in Scheuring um den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd-West. Denn hier treten die vier Teams der unteren Tabellenhälfte an. Dazu gehört mit der besten Ausgangsposition auch die Reserve der Gastgeber.

    Schlusslicht Putzbrunn (0:20) ist nicht mehr zu retten, aber im Kampf gegen den zweiten Abstiegsrang haben die FSG Kempten (8:12) und besonders Pfuhl (8:12) mächtig aufgeholt. Und so steigt zum Auftakt zwischen Scheuring II und Pfuhl ein heißes Duell – gegen direkte Konkurrenten zählen Punkte bekanntlich doppelt. Am Nachmittag darf für die Lechrainer nur ein Sieg gegen das abgeschlagene Putzbrunn zählen. Sollten die Scheuringer beide Begegnungen gewinnen, dürfen sie noch weit nach oben blicken: Zum Tabellenzweiten Waldkirch II fehlen nur zwei Zähler.

    Im Schützenheim gibt es auch wieder Platz für Zuschauer, die die Wettkämpfe live mitverfolgen wollen. Bei den Gastgebern hat die frühere Spitzenkraft Werner Franz seine Bayernligakarriere beendet. Für ihn übernimmt Rolf Ranzinger Position fünf. Gesetzt sind Klaus Hopfensitz, Fabian Ranzinger, Henrik Balg und Alfred Franz.

    l 6. Wettkampftag am 10. Februar

    bei HSG München: HSG München II - Asbach-Bäumenheim; Waldkirch II - Neubiberg; Asbach-Bäumenheim - Waldkirch II; HSG München II - Neubiberg;

    in Scheuring: 9.45h Scheuring II - Pfuhl; 11.15h Putzbrunn - FSG Kempten; 14.45h Scheuring II - Putzbrunn. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden