Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Neulinge ohne Respekt

Luftpistole

Neulinge ohne Respekt

    • |

    Die beiden Neulinge in den höchsten Pistolenklassen des Schützengaues Landsberg werden den zugedachten Vorschusslorbeeren voll gerecht. Reisch verbesserte im Derby gegen Schwifting den Saisonrekord für alle Mannschaften auf das Bezirksliganiveau von 1448 Ringen und löste das gleichfalls noch verlustpunktfreie Issing an der Spitze der Gauliga ab. Auch Pflugdorf zog als Aufsteiger in der Gauoberliga alle Register seines Könnens. Doch Titelverteidiger Asch war offensichtlich gewarnt und parierte die Herausforderung knapp mit fünf Ringen Differenz.

    Asch verdrängte damit dank der besseren Gesamtringzahl den Fuchstalrivalen Denklingen von Rang eins in der höchsten Klasse. Dieser behielt in Ludenhausen ganz klar die Oberhand. In einem leistungsschwachen Kellerduell holte sich Thaining gegen Schlusslicht Erpfting die ersten Zähler. In der A-Klasse und in der B-Süd gibt es bereits nach dem zweiten Durchgang mit dem überzeugenden Weil und Denklingen II nur noch ein Team mit einer weißen Weste.

    Ebenfalls eine neue Saisonbestleistung gibt es bei den Einzelresultaten. Der Ex-Kaltenberger Florian Gollinger trumpfte beim Kantersieg seines neuen Vereins Geltendorf mit 380 Ringen groß auf und verhalf damit dem Spitzenreiter der B-Nord zu ihm bislang unbekannten Ringdimensionen. Die beachtliche 370er-Marke übertrafen mit jeweils 371 Ringen beim zweiten Durchgang auch Michael Zeller aus Denklingen und der Issinger Bernd Schmidt.

    Auch beim dritten Durchgang stehen die beiden Neulinge der höchsten Klasse mit im Blickpunkt. Reisch fährt in der Gauliga zum Topschlager nach Issing. In der höchsten Klasse gastiert Pflugdorf erneut im Fuchstal und könnte dort den Rangzweiten Denklingen durchaus in Gefahr bringen. Spitzenreiter Asch muss in Thaining nur auf der Hut sein, wenn die Gastgeber zurück zu ihrer Vorjahresform finden. Im direkten Vergleich hoffen Erpfting und Ludenhausen auf die ersten Zähler in der Gauoberliga. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden