Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Makelloses Wettkampfjahr

Luftpistole

Makelloses Wettkampfjahr

    • |
    Rotts erfolgreiche Luftpistolen-Mannschaft (von links): Andreas Pfisterer, Franziska Kemser, Angelika Hirschauer und Martin Holzschuh.
    Rotts erfolgreiche Luftpistolen-Mannschaft (von links): Andreas Pfisterer, Franziska Kemser, Angelika Hirschauer und Martin Holzschuh. Foto: Foto: Alois Spieß

    Ammersee-West Einem makellosen Wettkampfjahr haben die Rotter Pistolenschützen beim letzten Durchgang im Schützengau Ammersee mit dem neuen Vereins- und Saisonrekord von großartigen 1473 Ringen die Krone aufgesetzt. Die Lechrainer sind überreif für den Sprung in die Bezirksliga.

    Hier sieht es für den überragenden Gesamtsieger sehr vielversprechend aus. Die offizielle Rangliste durch den Bezirk wird zwar noch längere Zeit auf sich warten lassen, aber aus den jeweiligen Internetseiten lässt sich entnehmen, dass die Rotter in der oberbayerischen Sektion Süd-West mit ihrem starken Schnitt den Mitbewerbern aus den Gauen Schongau, Weilheim und Starnberg gleich um über 20 Ringe voraus sind.

    Der wahrscheinliche Einzug in den Bezirk stellt im Gau in der A- und B-Klasse einen zusätzlichen Aufstieg für die Tabellenzweiten Holzhausen und Greifenberg in Aussicht. Erst gar nicht auf diese Zusatzmöglichkeit eingelassen hat sich in der B-Klasse die Wett-kampfgemeinschaft Achselschwang/ Holzhausen.

    Der Neuling knöpfte im letzten Moment durch einen Erfolg beim ersatzgeschwächten Neugreifenberg dem wettkampffreien Greifenberg noch den Meistertitel der untersten Klasse ab. Dettenhofen hatte sich in der A-Klasse bereits vor dem Finale die sofortige Rückkehr in die Gauliga gesichert.

    Nach den Frustjahren im Bezirk hat Absteiger Riederau als Vizemeister der Gauliga wieder festen Boden unter die Füße bekommen. Die größte Leistungsdichte besitzt Hechenwang, dessen beide Teams im Mittelfeld der höchsten Klasse nur vier Ringe auseinander liegen.

    Nicht in Bestbesetzung angetreten, muss der mehrfache Exmeister Eching als Vorletzter froh sein, dass es für den Neuling Utting zu keinem Zähler – und damit auch nur zu einem Jahr in der Gauliga gereicht hat. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden