Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Jetzt sind alle Titel vergeben

Luftpistole

Jetzt sind alle Titel vergeben

    • |
    Denklingens Meisterschützen (von links): Martin Kröner, Thomas Sing, Erwin Lieb, Michael Zeller und Peter Brich.
    Denklingens Meisterschützen (von links): Martin Kröner, Thomas Sing, Erwin Lieb, Michael Zeller und Peter Brich. Foto: Thorsten Jordan

    Der erneute Denklinger Gesamtsieg bei der Pistolenrunde des Schützengaues Landsberg war bereits vor dem letzten Durchgang festgestanden. Doch in mehreren Klassen wurde der Titel erst beim Finale vergeben. So für Schwifting in der Gauliga, Lengenfeld in der A-Klasse, die FSG Landsberg in der B-Nord und für Schwifting II in der B-Süd.

    Zum Abschluss wurde Denklingen in der Gauoberliga vom Aufsteiger Reisch noch einmal ganz schön gefordert. Die Fuchstaler parierten auch diese Herausforderung und brachten stolze sechs Zähler Vorsprung ins Ziel. Auch auf den nächsten Plätzen hat sich in der höchsten Klasse gegenüber dem Vorjahr nichts geändert. Pflugdorf wurde erneut Vizemeister vor dem punktgleichen Asch. Verlassen muss die Gauoberliga Ludenhausen, das im direkten Vergleich um den Klassenerhalt Thaining knapp unterlag.

    Dass Schwifting in der Gauliga in der Rückrunde zu Recht noch die Spitze übernommen hat, bewies es bei Scheuring III mit der tollen Saisonbestleistung für diese Gruppe von 1456 Ringen. Nerven zeigten beim Endspiel der A-Klasse die beiden Neulinge Lengenfeld und Geltendorf. Die siegreichen Gäste aus Lengenfeld sind dank der Gesamtringzahl verdienter Champion dieser Gruppe.

    Trotz der höchsten Gesamtringzahl, einem neuen Vereinsrekord mit starken 1441 Ringen und einer Rekordsteigerung von 42 Ringen im Schnitt bleibt Neuling Schwabhausen in der B-Nord der direkte Durchmarsch von der C- in die A-Klasse verwehrt. Spitzenreiter FSG Landsberg ließ sich die Chance gegen Walleshausen nicht mehr nehmen.

    Bei Ludenhausen II als Meistermacher darf sich Schwifting II in der B-Süd bedanken. Emmenhausen hätte bei Punktgleichheit mehr Ringe als Schwifting II zu bieten gehabt, doch die Ostallgäuer wurden an den eigenen Ständen von Ludenhausen II ausgehoben.

    Ein weiblicher Nachwuchsstern hat in der Einzelwertung die mit der Pistole dominierende männliche Konkurrenz hinter sich gelassen. Allerdings mit einem kaum noch messbaren Unterschied. Die 15-jährige Eileen Schupper aus Schwifting lief in der Rückrunde um ein Hundertstel im Schnitt dem Ludenhausener Ass Tobias Reizele den Spitzenrang ab. Eileens Bruder Leon Schupper folgt bereits auf Platz vier hinter Roland Höß (Eresing), der als Sieger der A-Klasse im zweiten Teil der Punktrunde gleich sechs Ränge gutmachen konnte. Die Ausnahmeleistung der jungen Schwiftingerin wird in der Gesamtliste besonders deutlich. In dem ansonsten von den Herren besetzten Vorderfeld liegt unter über 200 Wettkämpfern Katharina Wiedenmann aus Asch als zweibeste Frau auf Platz 19.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden