Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: In Scheuring bleibt alles beim Alten

Luftpistole

In Scheuring bleibt alles beim Alten

    • |
    Ein Sieg, eine Niederlage: So lautet die Bilanz der Scheuringer Luftpistolen-Mannschaft am zweiten Wettkampftag in der Bayernliga.
    Ein Sieg, eine Niederlage: So lautet die Bilanz der Scheuringer Luftpistolen-Mannschaft am zweiten Wettkampftag in der Bayernliga. Foto: Julian Leitenstorfer

    Was ist nur dran an der Eigenschaft der Scheuringer Pistolenschützen, pro Wettkampftag stets eine Begegnung zu gewinnen und die andere zu verlieren? Da hatten die Lechrainer in Untergermaringen nach einem klaren 4:1 gegen harmlose Gastgeber endlich einmal die Möglichkeit, diesen Trend positiv zu verändern. Prompt setzte es am Nachmittag gegen Oberpfaffenhofen eine völlig unnötige 2:3-Niederlage.

    Oliver Balg, Philipp Ranzinger und Klaus Hopfensitz waren für die Kontrahenten des Gastgebers Untergermaringen am Vormittag einfach eine Nummer zu groß. Auch Thomas Ranzinger brachte auf der für ihn ungewohnten Position fünf den Einzelpunkt sicher nach Hause. Lediglich Sebastian Heinisch musste seine Partie abgeben.

    Umso ärgerlicher ist die Verlustpartie gegen Oberpfaffenhofen. Zwar bot Oliver Balg als Spitzenreiter der Einzelwertung bei seinem Sieg auf Position eins erneut eine starke Vorstellung, und Thomas Ranzinger zeigte bei seinem Kantererfolg ansteigende Form. Aber die übrigen drei Teammitglieder verpassten den dritten und entscheidenden Einzelpunkt. Gleich für alle drei hätte es mit der Ringzahl des Vormittags dazu gereicht. So aber mussten sich Philipp Ranzinger und Sebastian Heinisch zudem auch noch unglücklich mit jeweils zwei Ringen Unterschied geschlagen geben. Und Klaus Hopfensitz blieb sogar ganze Längen unter seinen normalen Möglichkeiten. Bums, und somit bleibt es eben beim Alten für die Scheuringer mit einem ausgeglichenen Punktekonto und Rang vier im Mittelfeld.

    Einen Wechsel gab es in der Gruppe sowohl auf der Führungsposition als auch auf dem zweiten Abstiegsrang. Der letztjährige Vizemeister Waldkirch verdrängte Aufsteiger HSG München III durch ein 3:2 im Schlagerkampf von der Spitze. Und Asbach-Bäumenheim musste von Leubas den siebten Rang übernehmen. Überfordert scheint der weiterhin punktlose Wiederaufsteiger Untergermaringen zu sein.

    Beim dritten Wettkampftag ist eine Gruppe der Bayernliga Süd-West am 24. November erstmals in dieser Saison in Scheuring zu Gast. Ob die Lechrainer da ihren 50:50-Trend auch gegen die beiden Aufsteiger Leubas und HSG München III weiter fortsetzen?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden