Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Geht Scheuring als Zweiter in die Pause?

Luftpistole

Geht Scheuring als Zweiter in die Pause?

    • |
    Für die Scheuringer Luftpistolenschützen könnte es ein angenehmer Jahreswechsel werden. Mit der entsprechenden Ausbeute am morgigen Wettkampftag könnten sie als Tabellenzweiter in der Bayernliga in die Weihnachtspause gehen.
    Für die Scheuringer Luftpistolenschützen könnte es ein angenehmer Jahreswechsel werden. Mit der entsprechenden Ausbeute am morgigen Wettkampftag könnten sie als Tabellenzweiter in der Bayernliga in die Weihnachtspause gehen.

    Nimmt das Scheuringer Luftpistolenquintett den zweiten Tabellenrang in der Bayernliga Süd-West mit in die Weihnachtspause? Die Last zum Punkten liegt dafür am Sonntag laut Setzliste im Schlagerkampf gegen Gastgeber HSG München III ebenso auf den hinteren Positionen wie in der zweiten Partie der Lechrainer gegen den Aufsteiger ESV München Ost.

    Einiges wird davon abhängen, ob die beiden Gegner in Bestbesetzung antreten. Beim letzten Wettkampftag waren beide nämlich mit Ersatz am Stand. Das hatte für die mitfavorisierte HSG München III (8:4) die Folge, dass es gegen den Neuling Ettringen sensationell mit 2:3 und im Spitzenduell gegen Tabellenführer Oberpfaffenhofen mit 1:4 die ersten Niederlagen gab – verbunden mit dem Rückfall auf Rang drei. Egal ob komplett oder nicht, zu knacken ist die dritte Garnitur des Bundesligisten auf den hinteren Positionen. Die Setzliste zeigt hier Thomas Ranzinger, Sebastian Heinisch und Klaus Hopfensitz in Normalform im Vorteil. Auf Position eins zurückgekehrt, wartet dagegen auf Oliver Balg (bisheriger Schnitt 369,50) in der Spitzenpartie mit Aleksandar Tordov (381,50) die überragende Führungskraft der Einzelwertung. Sollte zudem Michael Lacha (377,00) bei den Hausherren mit von der Partie sein, dann hat es auch Youngster Philipp Ranzinger (368,50) mit einer Übergröße zu tun. Ähnlich sieht es im zweiten Duell beim Auftakt der Rückrunde gegen ESV München Ost (2:10) aus. Oliver Balg und Philipp Ranzinger hatten bereits im Hinkampf an den eigenen Ständen gegen Johannes Geerds und Ferdinand Hornung den Kürzeren gezogen. Aber die Unterschiede sind hier im Schnitt nicht so gravierend, und ab Position drei besitzen die Lechrainer ein Plus, das zu einem 3:2-Erfolg im ersten Vergleich verhalf.

    Trotzdem sollte man den Aufsteiger nicht unterschätzen

    Am derzeit vorletzten Rang sollte Scheuring den Neuling aber nicht einschätzen. Die Münchner mussten vier Begegnungen jeweils nur knapp mit 2:3 abgeben. Den bislang einzigen 3:2-Erfolg gab es im Aufsteigerduell gegen Ettringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden