Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Fuchstal im Fokus

Luftpistole

Fuchstal im Fokus

    • |
    Pause herrscht bei den Luftpistolenschützen im Gau Landsberg.
    Pause herrscht bei den Luftpistolenschützen im Gau Landsberg. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Die Fuchstaler Pistolen-teams stehen nach Abschluss der Vorrunde im Schützengau Landsberg im Blickpunkt. In der Gauoberliga führt doch etwas überraschend Leeder mit weißer Weste vor seinem Lokalrivalen Denklingen. An gute alte Zeiten im Bezirk erinnert zudem Asch als ungeschlagener Tabellenführer der A-Klasse.

    In der vergangenen Saison gerade noch als Rangfünfter in der höchsten Klasse verblieben, schlägt das Leederer Quartett nun mächtig auf die Pauke. Es verbesserte seinen Vorjahresschnitt um 27 Ringe und wartete zum Abschluss der Vorrunde mit dem Saisonrekord von 1470 Ringen mit einer Leistung auf, die in die Oberbayernliga passt. Schützenmeister Winfried Harich war dabei mit ausgezeichneten 378 Ringen für sein Team auch sportlich eine echte Führungsfigur. Weitgehend in der Formation ehemaliger Bezirksligazeiten konnte der Tabellenzweite Denklingen sogar um 33 Ringe zulegen.

    Bei den anderen vier Teams der höchsten Klasse geht der Zeiger dagegen nach unten. Neuling Schwifting hat ohne sein beruflich verhindertes Ass Joachim Schupper einen schweren Stand und nimmt die rote Laterne mit in die Halbzeitpause, nachdem Mitaufsteiger Erpfting in einer Nachholpartie gegen Scheuring II doch noch der erste Sieg gelang.

    Trotz rückläufiger Ringzahlen steht Halbzeitmeister Thaining in der Gauliga vor dem Durchmarsch in die höchste Klasse. Das bislang punktgleiche Penzing büßte beim stark verbesserten Großkitzighofen wichtigen Boden ein.

    Wie Denklingen findet auch Asch in der A-Klasse zu seiner ehemaligen Bezirksligaformation zurück. Bei vier Zählern Vorsprung und der abschließenden Saisonbestleistung (1444) für diese Gruppe stehen die Fuchstaler bereits mit einem Bein in der Gauliga.

    Riesige Fortschritte können auch die Spitzenreiter der unteren Gruppen aufweisen. Reisch (+26) hat in der B-Klasse den nächsten Aufstieg vor Augen. In den C-Klassen spricht ebenfalls alles für die verlustpunktfreien Spitzenreiter Prittriching (+40) im Norden, Thaining II (+25) im Süden und für das explodierende Lengenfeld (+56) im Süden. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden