Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Erste Überraschung

Luftpistole

Erste Überraschung

    • |
    Im Gau Landsberg könnte es bei den Luftpistolen-Teams spannender werden als ursprünglich erwartet.
    Im Gau Landsberg könnte es bei den Luftpistolen-Teams spannender werden als ursprünglich erwartet.

    Sind die Rollen bei der Pistolenrunde des Schützengaues Landsberg in der Gauoberliga doch nicht so eindeutig verteilt wie ursprünglich angenommen?

    Der letztjährige Vizemeister Reisch ist jedenfalls bei seinem ersten Auftritt in Thaining gegen starke Gastgeber gleich ausgerutscht. Und Ludenhausen legte mit einer bombigen Leistungssteigerung die zweithöchste Ringzahl des zweiten Durchgangs vor. Pech für das Schlusslicht, dass es ausgerechnet den Bezirksligaabsteiger Unterdießen zu Gast hatte, der noch zehn Ringe mehr zu bieten hatte und damit die Tabellenführung verteidigte. Wenig gefordert war das ebenfalls noch verlustpunktfreie Pflugdorf in Asch.

    Die Gauliga tut sich weiterhin schwer, die 1400er-Grenze zu erreichen. Spitzenreiter Erpfting verpasste sie ganz knapp beim Heimsieg über Scheuring III.

    Dafür übertrafen in der A-Klasse mit dem alleinigen Tabellenführer Stoffen II, Neuling Emmenhausen und Großkitzighofen gleich drei Teams diese sogenannte Schallmauer. Spitzenreiter Pürgen gelang es in der B-Süd ebenso wie Schwabhausen in der B-Nord. In dieser Gruppe bleibt Walleshausen vorne, in der C-Süd Thaining II und in der C-Nord Kaltenberg.

    Die beste Einzelleistung kam diesmal mit 371 Ringen durch das Eresinger Ass Roland Höß aus der A-Klasse. Bereits einen Ring dahinter folgen das Unterdießener Spitzenduo Henry Hoefener und Norbert Lappat sowie Michael Heckel vom C-Klassisten Kaltenberg.

    Besonders zu gefallen wusste auch Tobias Reizele aus Ludenhausen mit 368 Ringen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden