Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Ein Rekord zum Abschluss

Luftpistole

Ein Rekord zum Abschluss

    • |

    Das Riederauer Pistolenquartett hat auch beim abschließenden Vorrundenhit keinen Zweifel daran gelassen, wer in dieser Saison die erste Geige im Gau Ammersee spielt. Mit dem neuen Saisonrekord von 1448 Ringen bewies der Spitzenreiter beim einzigen Konkurrenten Hechenwang II seine Überlegenheit und holte mit weißer Weste die Halbzeitmeisterschaft.

    Auch am unteren Ende der Tabelle dürfte in der höchsten Klasse die Vorentscheidung bereits gefallen sein. Dem punktlosen Schlusslicht Raisting II fehlen bereits vier Zähler zu seinem Bezwinger Rott II und zu Holzhausen, das sich gegen Rott III wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte. Trotz der deutlich höchsten Gesamtringzahl muss sich Eching in der A-Klasse bei Halbzeit mit Rang drei zufriedengeben. In den letzten beiden Vorrundenpartien gab es ein Remis im Spitzenkampf gegen Herbstmeister Dettenhofen und nach einem schwachen Auftritt und mit Ersatzbesetzung die erste Niederlage beim zweiten Konkurrenten Utting.

    Ein Senkrechtstarter führt bei Halbzeit die Einzelwertung der Pistolenschützen an. Im Vorjahr noch auf Rang zwölf der Gesamtliste eingekommen, brachte Aaron Lachner eine Steigerung von sechs Ringen im Schnitt die Spitzenposition.

    Der Dettenhofener tritt damit die Nachfolge von Florian Seewald aus Hechenwang an, der mit seinem Team den Sprung in die Bezirksliga geschafft hat. Ex-Sieger Martin Kreitner aus Riederau muss auf Rang zwei auch noch dem Raistinger Routinier Andreas Zimmermann den Vortritt überlassen.

    Obwohl sie im Moment gegenüber der vergangenen Saison einige Plätze eingebüßt hat, bleibt die Rotterin Marion Krenmayr stärkste Starterin vor Gaudamenleiterin Maria Mayr. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden