Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Die Tabellenführung ist futsch

Luftpistole

Die Tabellenführung ist futsch

    • |
    Und fast ist schon wieder Halbzeit für die höherklassigen Pistolenteams aus dem Landkreis angesagt.
    Und fast ist schon wieder Halbzeit für die höherklassigen Pistolenteams aus dem Landkreis angesagt.

    Jetzt hat es bei der Punktrunde im Bezirk auch das Luftpistolenteam der FSG Dießen erwischt. Die Ammerseetruppe musste sich an den eigenen Ständen Schlehdorf mit 2:3 beugen und dem Titelverteidiger damit auch die Tabellenführung in der Oberbayernliga Süd-West mit auf die Heimreise geben. Ohne Punktverlust sind damit nach vier Runden aus dem Landkreis nur noch Scheuring II und Stoffen als Führungsduo der Bezirksliga Nord-West.

    Schlehdorf ließ diesmal am Ammersee auf den vorderen Positionen seine Muskeln spielen. Gegen die persönlichen Saisonbestleistungen von Florian Jochner und Dominic Hammer hatten Reinhold Domes und Dr. Micha von Nordheim nicht den Hauch einer Chance. Dafür punktete die FSG wie gewohnt auf den hinteren Rängen durch Jürgen Krull mit persönlicher Saisonbestmarke und trotz Minus durch Martin Mayer. Der Schlüssel zum Sieg lag damit auf Position vier. Hier ging Klaus Steppat nach der ersten Serie mit drei Ringen in Führung, doch dann kippte das Duell knapp zugunsten der Gäste. Verlegt wurde die Rotter Auswärtspartie beim Vorletzten Alt-Bernried.

    Gegen diesmal „brave“ Denklinger hatte Scheuring II wenig Mühe, Rang eins in der Bezirksliga Nord-West zu verteidigen. Mehr gefordert wurde Stoffen beim neuen Schlusslicht Unterdießen, aber das Überraschungsteam nahm die Hürde mit eigener Saisonbestmarke. In dieser Partie gab es durch die persönliche Bestleistung von Matthias Ettner aus Stoffen (374) sowie das Unterdießener Duo Norbert Lappat und Henry Hoefener (beide 371) auch die besten Einzelleistungen des vierten Durchgangs für die Aktiven aus dem Landkreis. Mit seiner bislang niederigsten Ringzahl konnte Egling in Maisach den ersten Erfolg des Tabellenletzten nicht verhindern.

    Zwei Gesichter zeigt Hechenwang in der Bezirksliga Süd-West. Nach dem Topauftritt gegen Schwabbruck und einer akzeptablen Vorstellung in Gilching gab es nun ein mächtiges Tief bei der klaren Heimpleite gegen Etterschlag. Schon gut, dass bereits vier Zähler auf dem Konto sind, denn beim letzten Durchgang vor der Halbzeitpause hängen gegen Spitzenreiter Rottenbuch die Punktetrauben enorm hoch. Zum Abschluss der Vorrunde steigen in dieser Woche zwei hochkarätige Gauderbys. Zwischen den beiden Ammerseevertretern Rott und Dießen geht es darum, wer in der Oberbayernliga Süd-West erster Konkurrent für Titelverteidiger Schlehdorf bleibt. In einem „Endspiel“ ermitteln im direkten Vergleich Stoffen und Scheuring II den Halbzeitmeister der Bezirksliga Nord-West. Große Bedeutung besitzt auch die Partie in Unterdießen. Die Fuchstaler können die rote Laterne im Kellerduell gegen Maisach mit dem ersten Sieg wieder an die Gäste loswerden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden